Frage von MissyMM, 71

SAT Anschluss in Mietwohnung an falscher Wand. Gibt es gute Lösungen?

Hallo, ich ziehe bald in eine Ein-Zimmer Wohnung wo es SAT Anschlüsse gibt (Einliegerwohnung, SAT über Vermieter). Leider habe ich nur einen sehr kleinen TV, und muss daher schauen, dass meine Couch direkt beim TV platziert werden kann, sonst sehe ich nichts mehr (Brillenträger). Die Wand an der der Anschluss ist, ist jedoch viel zu klein und grenzt an die Küche, sodass ich dort keine Sitzmöglichkeit platzieren kann. Am liebsten würde ich den TV an der gegenüberliegende Wand stellen, dafür müsste das Kabel jedoch über 4 Ecken und Haustür vorbeigeleitet werden.

Gibt es hierfür eine bessere Lösung, bei der ich nicht auf die SAT-Schüssel Einfluss nehmen muss?

mfg Melissa

Antwort
von rofelcoppter, 71

Naja es gibt kaum Lösungen aber meine Ideen wären einen Elektriker zu bestellen der die die buchse um legt oder du benutzt Dvbt und für HD kannst du HD+ nehmen

Kommentar von Moranixs ,

Du kannst das Kabel vieleicht in der sockelleiste oder in einem kabelkanal zum aufschrauben verstecken um an deine Wand zu kommen

Antwort
von Moranixs, 37

Oder du besorgst dir sat Kabel legst es um die Tür herum und unter die sockelleisten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community