Frage von Uncreative42, 57

Sat Anschluss an Fernseher für HD Kanäle?

Hallo,

Habe mir vor paar Tagen einen HD-Fernseher gekauft. Habe zurzeit einen Kabelanschluss. Wenn ich meinen Fernseher mit dem Kabelanschluss verbinde bekomme ich nur ein Paar Sender und die Qualität ist auch nicht so gut ... ( habe noch keinen Receiver Meine Frage wäre ob ich Sender in HD Qualitär ansehen könnte wenn ich eine Sat Anlage benutzen würde und es direkt an meinen Fernseher ohne einen Receiver anschließen würde.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 39

Gebe einmal die genaue Bezeichnung Deines Fernsehers an.Hat der Fernseher einen DVB-C Tuner und hast Du den Suchlauf über den digitalen Kabeltuner gemacht?Du kannst auch über Kabel HD Sender empfangen,nu dafür müsste der Fernseher einen DVB-C Tuner haben,und Du bräuchtest ein vom Kabeonetzbetreiber zertifiziertes CI+ Modul,ansonsten bräuchtest Du einen vom Kabelnetzbetreiber zertifizierten HD Receiver,auch im Kabel sind die privaten HD Sender verschlüsselt und kostenpflichtig,genauso wie über Sat.

Antwort
von pwohpwoh, 36

Die öffentlich-rechtlichen Sender kannst du ohne Extra-Receiver mit einer Schüssel gratis in HD empfangen. Die privaten sind kostenpflichtig mit einem solchen.

Antwort
von alarm67, 34

Nein!

Du brauchst eine Smartkarte die die HD Sender entschlüsselt/freigibt!

Entweder diese Karte in den Receiver oder in ein CI+ Modul stecken!

Kostenpflichtig! Bei Kabeldeutschland 6 Euro monatlich für Karte und Modul!

Lohnt sich, HD Bilder sind genial!

Antwort
von lupoklick, 26

Der  Sendersuchlauf sollte auf "Kabel" statt "Antenne" gestartet werden....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten