Frage von pierresunshine, 11

Sat Anlage zusammenstellen- Welcher Multischalter ist die richtige Wahl?

Hi Leute,

ich stelle mir gerade eine Sat-Anlage zusammen.

Ich habe mir eine

  • 80er Fuba-Sat- Schüssel gekauft und einen
  • FUBA DEK 406 Quattro-LNB

ich habe 11 Teilnehmer die max. 40m entfernt sind. Nun suche ich gerade einen passenden Multischalter, aber Weiß nicht genau was wichtig bei der Wahl ist.

Empfohlen wurden mir diese... aber ohne Begründung...

  • Spaun SMS 51603 NF
  • Spaun SMS 51207 NF light
  • Kathrein EXR 1512 - Multischalter

Preise weichen auch ziemlich von einander ab....

Also, was muss ich bei den Multischalter beachten? (Erfahrungswerte???) Welchen Multischalter würdet ihr empfehlen?

Lieben Gruß Pierre

Antwort
von unlocker, 7

der 2. ist wohl nicht nötig, außer es kämen noch mehr Anschlüsse dazu, der hat 16 Ausgänge (und ist entsprechend teurer). Die anderen beiden kosten (bei conrad) gleich viel, Auswahl schwer. ich hatte in der alten Wohnung einen Spaun, funktionierte problemlos. Musste den dort aber umbauen da die LNBs 12V verlangten. Kathrein ist sicher genauso gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten