gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sat analog auf digital umrüsten - was brauche ich?

gefragt von sumpfbub am 08.08.2009 um 11:15 Uhr

Bisher ist ein analoger Receiver dran; jetzt soll ein digitaler hin. Es ist eine Schüssel auf dem Dach, mit der Astra empfangen werden kann.

Was benötige ich, um noch Hotbird zu empfangen? Auch soll es möglich sein, einen Sender anzuschauen und einen zweiten - egal welchen - aufzunehmen. Humax PVR9100 Festplattenrecorder mit zwei Eingängen ist vorhanden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Receiver x 370 digital x 362 SAT x 163

Perle0106
beantwortet von Perle0106 am 8. August 2009 11:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du musst wahrscheinlich noch deinen LNB austauschen, falls du noch keinen digitalen hast, es reicht nicht, nur den receiver auszutauschen.

anonym
beantwortet von watzegu am 9. August 2009 12:27
0x

Hi, Du Brauchst auf jeden Fall ein Digital Taugliches LNB Und einen D. tauglichen Receiver. Wen du dann Aufnehmen willst würde ich Dir einen Receiver mit USB anschluss empfehlen da Du dann eine Externe Festplatte oder USB Stick anschliesen kannst und Aufnehmen ( Kosten kaum höher als für einen Herkömmlichen Receiver) Da du aber Aufnehmen u. ein anderes Programm schauen Möchtest kommst Du um ein 2 kabel kaum herum. Natürlich sollte Dein LNB auch über zwei Ausgänge Verfügen. Hotbird und Zweite Schüssel ist Quatsch 2. LNB und Multischalter oder über DisEq Schalter, es gibt auch noch MONOBLOCK LNB für Astra u. Hotbird wenn Deine Anforderungen nicht zu hoch sind ist das daß einfachste. (2 LNB in Einem Gehäuse wo dann der Abstand der zu empfangenden Sat positionen Automatisch gegeben ist)Benötigst Du dann aber auch mit 2 Ausgängen. Hoffe das hilft Dir etwas Weiter Grüße Siggi

ShaneMcCutcheon
beantwortet von ShaneMcCutcheon am 8. August 2009 11:21
0x

Wir mussten einen neuen LNB und einen neuen Reciver kaufen. Damit klappt es prima.

anonym
beantwortet von lexiser am 8. August 2009 11:19
0x

Brauchst einen Digital LNB. und geg noch ne 2te schüssel. aber ich glaub das hotbird auch die selbe ausrichtung wie astra hat. also dann ein lmb mit 2 ausgängen

net steinigen wenn ich im unrecht bin

Kommentar von sumpfbub am 8. August 2009 11:24

Wenn ich ein LNB mit zwei Ausgängen brauche: Muß ich dann noch ein zweites Kabel von dort zum Receiver legen?

Wenn es zwei Receiver in verschiedenen Räumen sind und auf beiden soll jeweils ein Programm gesehen und ein beliebiges anderes aufgenommen werden, was benötige ich dann?

Danke!

Kommentar von lexiser am 8. August 2009 11:36

ja, dann brauchst auch zwei leitungen. zweite frage: dann brauchst zwei tv karten mit jeweils 2 tunern drinnen. teurer spass...*g

dann nem lieber den www.onlinetvrecorder.com. is legal und da kannst programmieren und später downloaden. quali is mittelmäßig, aber reicht meines erachtens aus

anonym
beantwortet von WhiteWolf82 am 8. August 2009 11:19
0x

Zuerst muß der LNB am Spiegel umgestellt werden, falls das nicht schon getan wurde, aber ansonsten dürfte alles klappen :o)

anonym
beantwortet von Michel76 am 8. August 2009 11:18
0x

Wenn du Astra UND Hotbird empfangen willst, brauchst du einen zweiten LNB. Und wenn du digital empfangen willst, brauchst du einen Digitalreceiver.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.