Frage von MelanieJanuar, 31

SAT: Amerikanische Universität- Wie sieht er aus, der sagenumwobene Test?

Ich habe mittlerweile schon begonnen für den Test zu üben und habe festgestellt, dass die Vokabeln die einzige, kleine Hürde zu einem sehr guten Ergebnis darstellen. Aber das ist nun nicht das Entscheidende.

Meine Hauptfrage ist, ob in dem SAT die selben Fragen vorkommen, wie sie auf der offiziellen Seite "collegebord" gestellt werden oder ob das lediglich Beispiele für Fragen sind, wie sie eben auch im Test auftreten können?

Sonst könnte man ja theoretisch einfach die Fragen und Antworten auswendig lernen.

Ich bedanke mich schon mal für jede konstruktive Antwort, Liebe Grüße.

Antwort
von Fortuna1234, 31

Das sind natürlich nur Beispiele aus einem sehr großen Katalog.

Antwort
von lola188, 17

Oje das sind natürlich nur Beispiele.
Ich habe den Test gemacht. Der Matheteil war natürlich kinderleicht aber im Vokabelteil & im freien Schreiben hast du als Deutsche keine Chance (es sei denn du bist ein Native Speaker?). Ich war mit meinen 1700 von 2400 besser als so mancher Ami & ziemlich zufrieden :).

Kommentar von MelanieJanuar ,

Oh das hört sich wirklich blöd an. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Writing reine Glückssache ist und hoffe, dass der neue SAT da nicht so komisch ist, er wird ja so beworben, dass die "ungebräuchlichen SAT-Vokabeln" entfallen :( Für eine Bewerbung an der Uni, an die ich will, sind nämlich 2100 nötig und ich möchte nicht, dass es an so etwas scheitert ! 

Aber vielen Dank für deine Antwort :)

Kommentar von lola188 ,

Oh das wird schwer, meine Freundin lebt seit zwei Jahren in Florida & hat auch nur um die 1700 erreicht. Für das Writing musst du halt perfekt schreiben. Und Vokabeln habe ich vorher auch geübt, aber viele, die dran kamen, hatte ich nie zuvor gesehen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community