Frage von nico9818, 130

SA!sung Galaxy a5 ins Wasser gefallen?

Heute ist mein a5 ins Wasser gefallen aber da man den Akku nicht rausnehmen kann weiß ich nicht was ich machen soll. Weis jemand was ich machen kann?

Antwort
von EySickMyDuck, 101

Moin...

Yepp, wie blubbi45 schon richtig sagte...

Ein bis zwei Tage in Reis einlegen ist eigentlich das Einzige was du da tun solltest bzw. kannst...

Und ja nicht versuchen einzuschalten, nich mal dran denken...

Antwort
von nico9818, 86

bin aber im urlaub und hab kein reis da

Kommentar von EySickMyDuck ,

Oh, bist in China wa :)

Nee, is doof...

Salz sollte evtl. noch funzen da es ja bekanntlich auch "Wasser zieht" aber nicht so stark wie Reis...

Hast du keine Kneipe o. Restaurant irgendwo in der Nähe? Muß doch möglich sein auf die schnelle etwas Reis zu bekommen, brauchst ja nich viel...

Ach ja, falls Salz dann wickel dein Handy mit etwas Küchenrolle o. Stoff ein da es sonst dein Display angreift...

Antwort
von blubbi45, 107

Ich habe mein Handy 24 Stunden in Reis gelegt und es hat Dannach wirklich wieder funktioniert.

Kommentar von hlyoo ,

kann ich auch empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten