Sasuke Uchiha VS Naruto Uzumaki wer ist stärker?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey =)

Ich bin allgemein der Meinung,dass es auf solche Fragen nicht wirklich eine richtige/falsche Antwort gibt.Falsch ist es nur,wenn man auch falsche Fakten benutzt bzw. Unwahrheiten verbreitet und seine Argumente nicht belegen kann,denn dann verlieren die eigenen Argumente irgendwie an Wert.Ich denke auf jeden Fall,dass Sasuke und Naruto sich auf einem ziemlich ähnlichen Level bewegen,was ihre körperliche Stärke betrifft.Sie werden ja auch immer wieder gerne mit dem Yin und dem Yang verglichen,da sie eben so unterschiedlich und doch so gleich sind.Man könnte möglicherweise davon ausgehen, (es ist kein Fakt,sondern nur eine Vermutung) dass Sasuke etwas stärker ist.Ab dem Tag an,an dem Naruto Hokage wurde,hatte er ziemlich viel in seinem Büro zu tun,denn als Hokage hat man eben auch ziemlich viele Papiere,um die man sich kümmern muss.

Während Naruto sich,also um den ganzen Papierkram kümmerte,lebte Sasuke außerhalb des Dorfes und erfüllte seine Mission und reiste dadurch auch durch die Zeit und entwickelte sich weiter.In einem kleinen Kampf mit Shin Uchiha,gab es die Anmerkung,dass Naruto eingerostet ist eben,weil er nicht die Zeit zum trainieren hatte,sondern sich um den Papierkram und die anderen Pflichten eines Hokage kümmern musste.Wie wir wissen,ist Sasuke die Reinkarnation von Indra Ootsutsuki und Naruto ist die von Ashura Ootsutsuki und ich denke,dass dies auch eine Rolle spielt.Indra ist der ältere Sohn und dieser besaß die Augen,ein sehr starkes Chakra und die spirituelle Energie seines Vaters namens Rikudou Sennin/Hagoromo.Ashura ist der jüngere Sohn und er besaß den Körper,die Lebenskraft und physische Energie des Rikudou Sennin.

Es ist bekannt,dass Indra wesentlich mehr Talent,als Ashura besaß und auch,dass er der beste Kämpfer,nach seinem Vater war.Kuro Zetsu bestätigte,dass Indra fast so stark war wie Hagoromo.Was wir auch noch wissen ist,dass Indra die Möglichkeiten des Nin-Jutsu bereits mit 10 Jahren entdeckte,was nicht einmal Hagoromo geschafft hatte.Er beherrschte Chakra-Naturen wie Raiton und Katon bereits in seinen jungen Jahren und natürlich auch die Fingerzeichen.Indra war dazu in der Lage,sein Chakra perfekt zu kontrollieren,was Ashura anscheinend nicht gelang.Über Ashura ist bekannt,dass dieser über keine besonderen Fähigkeiten verfügte und quasi in allem,was er tat,schlecht war.Er setzte auf die Kraft und die Macht der Freundschaft und war dadurch auch oft auf die Hilfe anderen angewiesen.

Dadurch,dass Ashura hart trainierte,erblühte sein Chakra und er erlangte bessere Kontrolle.Es ist auch bekannt,dass Ashura einen Kampfavatar beherrschte und dieser ähnelte dem Kyuubi-Modus.Ashura war auch noch für sein Durchhaltevermögen bekannt.Wenn wir die beiden,also miteinander vergleichen,entdecken wir da sehr,sehr starke Ähnlichkeiten zu Sasuke und Naruto,aber diese beiden sind ja auch die Reinkarnation.Wenn wir nun,also mal die Fähigkeiten dieser beiden miteinander vergleichen,dann können wir davon ausgehen,dass Sasuke körperlich stärker ist und Naruto mental.Sasuke erwähnte ja auch einmal,dass Naruto eine Kraft besitzt,die er nicht besaß und damit war die mentale Kraft gemeint.Sasuke setzt auf seine alleinige Kraft und Naruto wird eben durch seine Freunde unterstützt,aber wenn wir jetzt nur ihre eigene,körperliche Kraft miteinander vergleichen,dann scheint es so,als wäre Sasuke etwas stärker.

Falls es dich interessiert : In dem Databook namens "Boruto : Naruto The Movie Databook - Zai no Sho" wird angegeben,dass Sasuke Uchiha und Naruto Uzumaki gleichstark sind.

Ich hoffe,dass ich dir einigermaßen weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BestAnimeFan
27.11.2016, 16:13

Danke für den Stern =)

0

Sasuke :D Naruto hat ja nur den Vorteil durch Kurama :D wäre er kein Jinchuriki hätte er auch nicht so viel Chakra. Somit könnte er viele Jutsus nicht :D Sasuke ist von natur aus stark :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jalowillswissen
28.10.2016, 23:31

Naja also ich finde sasuke auch so schon stärker aber das ist wie wenn man sagt sasuke ohne sharingan kurama ist ja ein Teil von naruto 

1
Kommentar von Dragneel654
28.10.2016, 23:46

Sasuke beziht aber in den Anfangskämpfen in classic viel Chakra durch Orochimaru. Ist irgendwie auch nicht fair, oder? Und im Finale zieht er Chakra aus den 9 Biju mit Kuramas Hälfte. Und Stärke besteht im Naruto Universum nicht nur aus Chakra Vorrat. Ausserdem hat sich Sasuke nach dem Finale gegenüber Naruto ergeben. Ich würde Naruto deshalb als stärker bezeichenen, auch Mental.

1
Kommentar von NaNuraNa
29.10.2016, 17:31

Aber er hat die Kraft von Itchi (Seine Augen) bekommen und die Kraft von dem Sohn von Kaguya...wie bei Naruto er hat die Kraft von Kurama und die Kraft von Kaguyas Sohn

0

Naruto wöhre ohne Kurama nicht so weit gekommen. Aber da er Kurana hat rechne ich ihn den mal nicht ab. Also ich würde sagen das Sasuke gegen Naruto (nur Jinjuriki des Kyubis) stärker ist. Sasuke hat einfach schon seine guten Gene als Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mal an du hast die Story bis zum Schluss verfolgt (Spoiler für alle, die es nicht getan haben): Die beiden sind absolut gleich stark, wie man im Endkampf gesehen hat. Viele heulen jetzt rum 'aber Naruto hat doch Kurama, das ist doch unfair'... Wieso sollte das unfair sein? Sasuke hat doch auch das Sharingan zur Hilfe, also gleicht sich das schonmal aus... Das einzige, worin die beiden sich unterscheiden, ist die Willensstärke und der Punkt geht eindeutig an Naruto ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jalowillswissen
29.10.2016, 01:37

Naja also zuerst einmal köffnen die nicht genau gleichstark sein 2tens stimmt das mit der willenskraft nicht sasuke hat ja auch seine Ziele die er mit aller versucht zu erreichen ausserdem sehr ich kyuubi/kurama als Teil von naruto genauso wie das sharingan von sasuke aber meine meinen ist und bleibt sasuke war immer wird immer und ist stärker Bastajetzt können gerne alle naruto Fans kommen und sagen nein naruto kann ja den kyuubi kontrollieren und sein Eremiten Mode sasuke ist und bleibt stärker 

0

Beide sind einfach gleich stark..Niemand ist stärker als der andere.Aber Narutos Charakter ist viel stärker als Sasuke,wenn du versteht was ich meine..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?