Pinje am 27.02.2009 um 12:22 Uhr
ich habe gesagt ein alter Mann mit langen weissen Haaare und einen langen weissen Bart mit einem langen weissen Gewand und was mein Ihr ?
Selber Schuld, erst lügst Du ihm was vor von Gott, und jetzt fragt er natürlich wie der aussieht.
Ein aufrechter Katholik antwortet natürlich mit 'Du sollst Dir kein Bildnis machen von dem Herrn'

Frag ihn, wie er ihn sich vorstellt!! Gott sieht aus wie jeder einzelne ihn sich vorstellen mag!!
schildi am 27. Februar 2009 12:28 DH
Es ist normal das sich Menschen von etwas gerne eine visuelle Vorstellung machen möchten.Deshalb hat man sich früher auch den berühmten alten Mann mit Bart geschaffen. Er soll den "väterlichen" Gott symbolisieren. Da Gott aber kein materialistisches Etwas ist, sieht er auch nicht irgendwie aus. Strom, Energie usw. sieht auch nicht aus.
Pinje am 27. Februar 2009 12:34 tolle Antwort
Gott schuf den Menschen nach seinem Abbild. Also einfach in den Spiegel schauen.
Tomsipomsi am 30. März 2009 07:38 Gute Antwort, wollte ich auch schon schreiben! DH!

Nein, das weiss wirklich keiner. Die Bilder, die man sich von ihm macht, sind ja alle Fantasie. Man sollte sich also nicht an ein Bild hängen.

Wie wäre es mit "Das kann niemand genau sagen, denn es gab damals noch keinen Fotoapparat. Jeder hat seine eigene Vorstellung".
Ihr könntet in alte Kirchen gehen und Euch dort die Bilder und bunten Fenster anschauen und schauen, ob dort Gott dargestellt ist.
Oder in einer Kinderbibel.
Pinje am 27. Februar 2009 12:28 sehr gut
barbarinchen am 27. Februar 2009 12:44 Däumchen!!
sag ihm doch erst einmal,dass der liebe gott nicht aussah,sondern aussieht,weil er immernoch existiert und dass man sich gott immer individuell vorstellt und dass keiner so recht weiss,fühlen kann man ihn,aber sehen halt nicht...lg
Gott schuf den Menschen nach seinem Abbild. Aso einfach in den nächsten Spiegel schauen.
Meinem Sohn (7 Jahre) habe ich geantwortet, dass das kein Mensch weiss und sich so jeder selbst vorstellen kann und darf wie Gott aussehen mag, auch, ob alt, jung, Mann, Frau usw.

na man geht ja davon aus,da er aus dem Oriet kommt,dass er auch entsprechend aussah.Dunkle Augen,dunkles,gewelltes Haar nun und eben 32 jahre alt.

Google weiß alles:
http://images.google.de/images?hl=de&q=gott&btnG=Bilder-Suche&gbv=2
Tomsipomsi am 30. März 2009 07:39 Google weiß auch nicht, wie Gott aussieht!
da gibt es unterschiedliche Bilder google doch einfach mal nach bildern
Tomsipomsi am 30. März 2009 07:39 Die sind auch nur ausgedacht, und vermutet, wie er hätte aussehen können.

Hinter dem Link gibt es eine Abbildung des Erschaffers der Welt:

Wie war das noch letzten Samstag beim Wort zum Sonntag? Gott muss sehr viel Humor haben, denn er hat den Menschen nach seinen Ebenbild erschaffen.

Wieso "ausSAH"? Das würde ja bedeuten, dass es ihn nicht mehr gibt.
Und das Klischee mit dem alten Mann ist einfach nur doof. Gott ist ewig und alterslos. Und er ist so herrlich, dass niemand seinen Anblick ertragen würde - also wissen wir nicht, wie er aussieht.
Solipsist am 28. Februar 2009 12:12 Und er ist so herrlich, dass niemand seinen Anblick ertragen würde
Wenn Du nur mal merken würdest wie kindisch Dein Glaube ist.
daddysdearest am 28. Februar 2009 12:53 KindLICH viellicht - im Sinne von vertrauensvoll. KinDISCH ist nur Dein Gegeifere.
Solipsist am 28. Februar 2009 13:05 Angeblich Inhaberin um des Wissens der einzigen Wahheit. Einzig vermitteln kann sie es nicht. Du bist nackt.
daddysdearest am 28. Februar 2009 13:18 Das hättest Du wohl gern...
Solipsist am 28. Februar 2009 13:29 Dich, nackt? An der Stelle endet meine Polemik. Ich weiß wo es anfängt weh zu tun.
...
Nein. Des Kaisers neue Kleider. Du hast nichts vorzuweisen. Du tätigst seit Monaten nichts als Behauptungen aufzustellen, ohne diese stützen zu können.
daddysdearest am 28. Februar 2009 13:42 Interessant, wie Du das interpretierst...
Und zum tausendsten Mal: Ich muss mich nicht nach Deinen Vorstellungen richten.
Solipsist am 28. Februar 2009 13:44 Ich habe nichts weiter als eine belegbare Aussage getätigt.
Du tätigst seit Monaten nichts als Behauptungen aufzustellen, ohne diese stützen zu können.
daddysdearest am 28. Februar 2009 14:31 Gähn.
Solipsist am 28. Februar 2009 14:32 Klar langweilt Dich das. Du nimmst ja noch nicht mal Deinen Glauben ernst.
Du tätigst seit Monaten nichts als Behauptungen aufzustellen, ohne diese stützen zu können.
daddysdearest am 28. Februar 2009 15:40 DU langweilst mich. Und was haltlose Behauptungen angeht, bist Du unangefochtener Rekordhalter.
Solipsist am 28. Februar 2009 15:50 Schön.
Soweit eine Behauptung.
Belege diese.

Wer hat eigentlich das Märchen in die Welt gesetzt, das Gott ein Mann wäre. Kann auch eine Frau sein.
aristokrat am 27. Februar 2009 13:25 Genesis 1,26: Dann sprach Gott: "Lasset uns Menschen machen nach unserem Abbild, uns ähnlich..." Adam war bekanntlich der erste Mensch. Wenn dieser nach dem Abbild Gottes geschaffen wurde, ist Gott ein Mann.
daddysdearest am 28. Februar 2009 11:05 Gott steht über menschlichen Kategorien wie Geschlecht etc.
holodeck am 28. Februar 2009 15:52 Oha, ich fasse es nicht ... ein Satz aus Deiner Tastatur, der glatt von mir sein könnte ;-)) Da würde ich Dir ja zu gerne meinen Tagesvorrat an Däumchen für spenden.
.
Könnte es da nicht sein, dass auch Gut und Böse, Schuld und Unschuld, Himmel und Hölle den menschlichen Kategorien zuzurechnen sind?
vielleicht solltest du ihm erstmal klar machen, dass es diesen "Gott" eventuell auch gar nicht gibt. Daraus werden dann später die Fundamentalisten, wenn sie nur eine Meinung hören.

Gott ist ein unsichtbarer Geist.
Die Bibel sagt außerdem, dass kein Mensch Gott sehen und dennoch leben kann (2. Mose 33:20).
besser hätte man es nicht sagen können, DH
Am besten klärt er ihn sofort auf und sagt das es diesen Schwachsinn überhaupt nicht gibt.
DH
DH
DH. Selbst wenn man für einen Augenblick mal davon ausgehen würde, dass es Gott wirklich gibt. Wie kann man so naiv sein und davon ausgehen, dass hier irgendjemand weiß, wie er/sie/es aussieht. Diese Naivität tut schon weh.
Ich glaube die Frage bestand eher darin, was wie sie das ihrem Sohn am Besten beantworten könnte!!
Sehr tolerant...