gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sarrazin empfiehlt Pullover gegen Kälte

gefragt von jbinfojbinfo am 29.07.2008 um 12:44 Uhr

Habe gerade diesen Artikel

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1105377.html

gelesen und Frage mich ob dieser Politiker wirklich noch einen Realitätssinn hat. Er fiel ja schon mit seinem Hartz4 Menue vor Kurzem auf.

Würde gern mal Eure Meinung dazu wissen.

Ich finde die Äußerung skandalös. Dieser Mensch gehört nicht in die heutige Politik. Wenn er meint, sein Vater hätte das auch gemacht und er hat es überlebt, war das ja wohl eine andere Zeit. Die meisten ALG2ler sind unverschuldet in dieser Situation die Kosten nicht mehr tragen zu können.

23 Stimmen : Der Mann denkt total an der Wirklichkeit vorbei. (6) ; Ich finde er hat recht. (2) ; 15-16 Grad werden die Gesundheitskosten belasten (1) ; Schon sein H4-Menue war eine Frechheit (1) ; Er muss ja nicht frieren (5) ; Politiker mit solcher Ansicht sollten zum Rücktritt aufgefordert werden (8) ; Das Thema interessiert mich nicht (0)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

heizen x 399 ALG2 x 376 Sarrazin x 3

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

critter
beantwortet von critter am 29. Juli 2008 13:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Über Herrn Sarrazin schweige ich mich jetzt mal aus, sonst wird mir schlecht.

Aber ganz unrecht hat er nicht, was unsere Heizgewohnheiten anbelangt. Wir müssen nicht 22-25 Grad in unseren Wohnungen haben, um im T-Shirt rumzuhocken. Und sich dann aufregen über die hohen Heizkosten, wenn die Abrechnung kommt! Wir haben heute so tolle Materialien, um uns warm zu halten, Bettwäsche, Kleidung, dann benutzen wir sie doch! Dicke Socken, Filzlatschen, Pullover. Pullover sind nicht nur zum Skifahren da.

Das Badezimmer muss nicht den ganzen Tag beheizt sein. Kinder haben überheizte Zimmer, und wenn sie mal im Winter draußen spielen, sind sie gleich krank, da sie keine Abwehrkräfte haben durch ihre sehr warmen, durch Heizungsluft trockenen Zimmer. Die Kinder können ja nicht dafür, sie kennen es nicht anders.

Wir müssen tatsächlich endlich mal umdenken. Die Älteren, meist schon in Rente, wissen noch, dass es anders geht. Natürlich haben auch die sich an die angenehme Art der Heizung gewöhnt. Aber ein Versuch wäre es doch mal wert, im kommenden Winter den Regler nicht so hoch aufzudrehen.

abgestimmt für: Politiker mit solcher Ansicht sollten zum Rücktritt aufgefordert werden
Kommentar von B0b558cfb4c037c650ca31f3617b4413smalljbinfo am 29. Juli 2008 13:23

@critter, ich gebe Dir ja Recht, wir müssen schon langsam mal anfangen umzudenken. Dennoch bezieht sich ja seine Äußerung wieder mal auf die sozial Schwachen und nicht auf die Allgemeinheit. Das finde ich nicht i.O.

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4smallcritter am 29. Juli 2008 13:29

Darauf bezog sich auch mein erster Satz. Und welchen Stellenwert er auf meiner Hitliste der Politiker hat, siehst Du an meiner Abstimmung.

Weitere gute Antworten

jetztgehtslos
beantwortet von jetztgehtslos am 28. März 2009 06:51
1x
abgestimmt für: Politiker mit solcher Ansicht sollten zum Rücktritt aufgefordert werden

jetztgehtslos
beantwortet von jetztgehtslos am 29. Juli 2008 13:10
1x

Bunnyhunter
beantwortet von Bunnyhunter am 28. März 2009 07:08
0x
abgestimmt für: Er muss ja nicht frieren

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 10. Dezember 2008 11:54
0x
abgestimmt für: Der Mann denkt total an der Wirklichkeit vorbei.

wojo2000
beantwortet von wojo2000 am 29. Juli 2008 23:58
0x
abgestimmt für: 15-16 Grad werden die Gesundheitskosten belasten

baer1
beantwortet von baer1 am 29. Juli 2008 21:39
0x

Diese Arroganz von Politikern widert einem an.So einer muß ja bestimmt nicht frieren.

abgestimmt für: Der Mann denkt total an der Wirklichkeit vorbei.

kodiaksa
beantwortet von kodiaksa am 29. Juli 2008 17:41
0x

Er spricht ja immer unangenehme Wahrheiten aus, dafür ist er bekannt. Ich glaube, ihm geben viel mehr recht, traut sich nur keiner zuzugeben.

abgestimmt für: Ich finde er hat recht.

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 29. Juli 2008 16:30
0x

Qetan
beantwortet von Qetan am 29. Juli 2008 14:31
0x

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 29. Juli 2008 13:27
0x

anonym
beantwortet von waquo am 29. Juli 2008 13:18
0x
abgestimmt für: Ich finde er hat recht.

anonym
beantwortet von trillatrulla am 29. Juli 2008 13:07
0x

Erst denken, dann reden.

rocco29
beantwortet von rocco29 am 29. Juli 2008 12:52
0x

Denn müßte man Nackt in die Antarktis stellen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was darf ein alg2 empfänger besitzen

Wie gut ist heizen mit Erdwärme?

Steuerrückzahlung 2008 und ALG2

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.