jbinfo am 29.07.2008 um 12:44 Uhr
Habe gerade diesen Artikel
http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1105377.html
gelesen und Frage mich ob dieser Politiker wirklich noch einen Realitätssinn hat. Er fiel ja schon mit seinem Hartz4 Menue vor Kurzem auf.
Würde gern mal Eure Meinung dazu wissen.
Ich finde die Äußerung skandalös. Dieser Mensch gehört nicht in die heutige Politik. Wenn er meint, sein Vater hätte das auch gemacht und er hat es überlebt, war das ja wohl eine andere Zeit. Die meisten ALG2ler sind unverschuldet in dieser Situation die Kosten nicht mehr tragen zu können.

Über Herrn Sarrazin schweige ich mich jetzt mal aus, sonst wird mir schlecht.
Aber ganz unrecht hat er nicht, was unsere Heizgewohnheiten anbelangt. Wir müssen nicht 22-25 Grad in unseren Wohnungen haben, um im T-Shirt rumzuhocken. Und sich dann aufregen über die hohen Heizkosten, wenn die Abrechnung kommt! Wir haben heute so tolle Materialien, um uns warm zu halten, Bettwäsche, Kleidung, dann benutzen wir sie doch! Dicke Socken, Filzlatschen, Pullover. Pullover sind nicht nur zum Skifahren da.
Das Badezimmer muss nicht den ganzen Tag beheizt sein. Kinder haben überheizte Zimmer, und wenn sie mal im Winter draußen spielen, sind sie gleich krank, da sie keine Abwehrkräfte haben durch ihre sehr warmen, durch Heizungsluft trockenen Zimmer. Die Kinder können ja nicht dafür, sie kennen es nicht anders.
Wir müssen tatsächlich endlich mal umdenken. Die Älteren, meist schon in Rente, wissen noch, dass es anders geht. Natürlich haben auch die sich an die angenehme Art der Heizung gewöhnt. Aber ein Versuch wäre es doch mal wert, im kommenden Winter den Regler nicht so hoch aufzudrehen.

Diese Arroganz von Politikern widert einem an.So einer muß ja bestimmt nicht frieren.

Er spricht ja immer unangenehme Wahrheiten aus, dafür ist er bekannt. Ich glaube, ihm geben viel mehr recht, traut sich nur keiner zuzugeben.

Erst denken, dann reden.

Denn müßte man Nackt in die Antarktis stellen.
@critter, ich gebe Dir ja Recht, wir müssen schon langsam mal anfangen umzudenken. Dennoch bezieht sich ja seine Äußerung wieder mal auf die sozial Schwachen und nicht auf die Allgemeinheit. Das finde ich nicht i.O.
Darauf bezog sich auch mein erster Satz. Und welchen Stellenwert er auf meiner Hitliste der Politiker hat, siehst Du an meiner Abstimmung.