Meine Nachbarin Olga ist ausgezogen (Halleluja) und hat ihre liebliche Schrankwand (Gelsenkirchener Barock) auf den Sperrmüll gestellt. Das Teil ist ein Alptraum in Eiche Rustikal. Das dunkle Holz und der eklige Stil erinnern mich an einen Sarg. Frage: Darf man sich einen Sarg aus einer Wohnzimmerschrankwand zimmern und darf man sich darin beerdigen lassen? Oder hat die Bestattungs-Mafia das Monopol auf Särge?

Hast Du denn nicht die Marmor-Küchen-Arbeitsplatte aus dem Sperrmüll geholt? Die eignet sich doch hervorragend als Grabstein, wenn man sie zurecht schnitzt! Und dann die Schriftzüge von den anderen Küchengeräten wie Bosch, Miele und Bauknecht. Die kannst Du dann zusammenpuzzeln für die Inschrift.
Ich habe dann wegen der Bauanleitung für einen Sarg gegoogelt, habe aber leider nichts gefunden. Nimm doch einfach bei Dir Maß, das passt schon :-))

bestattung-mafia??? mein opa war zufällig bestatter, vorsicht was du sagst gggg
Dieses Business ist total krisensicher. Die Toten sterben nämlich nie aus. Aber die zocken uns ab!!!
badguysimon am 2. November 2009 02:55 so viel abzockerei ist das nicht, glaub mir... da steckt viel arbeit dahinter !!
rudelmoinmoin am 11. November 2009 14:34 Es giebt kein besseres Wort, wie >Abzockerei< von wegen viel arbeit,der Endbetrag zwische Preis/Leistungsverhältnis sind WELTEN.
Die Toten sterben nie aus? Das ist ein Brüller den merk ich mir.

Es gibt sicherlich entsprechende Vorschriften dazu. Aber ich denke, wenn Du die einhälst, kann Dir niemand posthum ans Bein pinkeln!
Aber mal ehrlich: Willst Du Dich wirklich in ehemaligem Gelsenkirchener Barock beerdigen lassen? vorgrauensichschüttel
Das merke ich doch dann nicht mehr :-)
Glatteis am 2. November 2009 01:29 :)

Hier in Deutschland gelten, was die Bestattungsindustrie angeht, verdammt strenge Gesetze. Bau doch aus dem ollen Schrank einen aussergewöhnlichen und einmaligen Multimedia-Schrank, ein
"CaseCon" aus Gelsenkirchener Barock, natürlich in Form eines Sarges!
Als CaseCon bezeichnet man ein Gehäuse, welches komplett selbstgebaut wurde (abgeleitet vom englischen "Case CONstruction" - Gehäuse bauen).
Als Anregung sollen Dir die folgenden Bilder dienen: Die Entstehung eines „ CaseCon“ in den verschiedenen Bauphasen bis zur Fertigstellung!
Bild/er:
Das ist ja mal ein Unikat!

Hä? Du willst dir eenen eijenen sarg bau‘n? Du hasse se nicht mehr alle stramm, wa? Wenn de jestorben bis, solln sich de eerben doch kümmern, in wat fürner appelsinenkiste se dir unner de eerde bring‘n. Meene jüte, hasse keene annern sorjen? Ick kann dir ja vasteh‘n, de bestatter sin janz schön abjebrüht, aba de maffia steckt da nich hinner, gloob et mir.
Ja warum nicht du musst nur die Normmaße einhalten. Übrigens auch eine gute Investition denn in 50 Jahren kostet so ein Sarg garantiert das 10fache.

immer noch besser als ein russischer pappsarg...viel spass beim probeliegen.

Dürfte niemand was dagegen haben. Da findest du bestimmt Liebhaber dafür die Gelsenkirchner Barock mögen und noch nie sowas gesehen haben. :o)

Was für eine aussergewöhnliche Idee - das lässt aufhorchen !!!
Der Designer-Sarg
Im feuerroten Ferrari-Sarg ließ sich der Schauspieler und einstige Rennfahrer Gunther Philipp das letzte Geleit geben. Er verschaffte damit dem Sarg eine Aufmerksamkeit, die ihm lange versagt war.
.
Knallige Farben, eigene Bemalungen oder Unterschriften auf Särgen sind gefragt.
Ziemlich makaber aber vom Feinsten: Sarg Marke „Eigenbau“
Wer einen besonderen Sarg will, muss auch tiefer ins Portemonnaie greifen. Das ist eine Preisfrage: Je individueller, desto teurer. Wer es günstiger haben möchte, muss selbst Hand anlegen.
Wie eine junge Frau in Münster, die sich beim Bestatter Bauanleitung und Beschläge besorgte.
Der blau gestrichene Sarg dient in der Küche als Bank, bis er irgendwann einmal ihr selbst zur eigentlichen Verwendung dienen soll.
.
Schau einmal: http://www.n-tv.de/archiv/Der-Designer-Sarg-article101259.html
Besorg Dir also beim Bestatter Bauanleitung und Beschläge, dann darfst Du aus der Gelsenkirchener Barock-Schrankwand auch Deinen eigenen Sarg zimmern ;o))
Sehr hilfreich! Besten Dank!

Ein Freund von mir ist Schreiner und hat sich bereits jetzt seinen eigenen Sarg gezimmert.
Ihm ist es wichtig, worin er beerdigt wird. Der Sarg steht nun im bei ihm im Haus und harrt des Zeitpunkts seiner Verwendung.
loool is das makaber !!!
Wow! Ich schwöre Dir, ich hab beim Anblick einer Granitarbeitsplatte schon mal an die spätere Verwendung als Grabstein gedacht. Aber die Verwendung der Schriftzüge ist äußerst innovativ. Brillant! :-))
Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" :-))
Haste verdient!