Frage von delfinkrebs, 24

Sardinen fischen?

Die Frage klingt vielleicht blöd, aber kann man an der Küste von Schweden eigentlich Sardinen Fischen?
Wenn nicht, wo kann man sie sonst noch herbekommen?
Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus.

LG delfinkrebs :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 11

Moin delfinkrebs,

das Verbreitungsgebiet der Sardine wird in dem Wikipedia-Artikel unter dem folgenden Link im einleitenden Absatz und ihr Lebensraum im dortigen Kapitel "Lebensweise" beschrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sardine

Die Ostsee, an der die schwedischen Küsten, ist in o. a. Artikel nicht genannt. Dennoch wurden Sardinen vereinzelt auch dort nachgewiesen. Das geht aus der Karte hervor, die von www.fishbase.org stammt und die Du unter dem nächsten Link findest.

http://www.aquamaps.org/receive.php?type_of_map=regular

Auf der entsprechenden schwedischen Seite (nächster Link) wird dies bestätigt. Die Stellen, wo Sardinen zuletzt in schwedischen Gewässern nachgewiesen wurden, werden in diesem Link unter "Förekomst i Sverige" genannt. Auch ohne Schwedischkenntnisse wirst Du das sicherlich verstehen.

http://www.fiskbasen.se/sardin.html

Liebe Grüße

Achim

Kommentar von delfinkrebs ,

Danke, das hat mir sehr weiter geholfen :)

Kommentar von DerandereAchim ,

Klasse. Das freut mich!

Kommentar von DerandereAchim ,

Danke auch für die Auszeichnung und noch ein schönes Restwochenende.

Antwort
von mineralixx, 5

Normalerweise gibt es vor Schwedens Küsten keine Sardinen. Am einfachsten bekommt man sie in Schweden in Dosen zu kaufen.

Antwort
von DjangoFrauchen, 19

Aus der Dose...

Kommentar von delfinkrebs ,

Nein, ich will nur wissen, wo sie gefangen werden. Oder auch der Lebensraum, wenn das vielleicht eindeutiger ist.

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Oh, sorry! ;-)