Frage von Laetpio, 63

(Sara 12)Bin ich zu dick?

Ich bin 1,56 Und wiege 44,3 Kg bin ich zu dick?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Dick, Figur, Körpergewicht, ..., 49

Hallo Sara! Ich lasse mal rechnen : 

BMI  = 

18.1 - bedeutet Normalgewicht im unteren Bereich. 

Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden.

Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.)

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von snacky99, 23

Du wiegst zu wenig also untergewichtig mit 1.56 solltest du schon ein bisschen im 50er bereich sein sonst wird es gefährlich.

Antwort
von yoloswa, 49

Du bist richtiiiig feeetttt.
Nein spas, was soll daran fett sein?!!!?
Du kannst sogar bisschen zunehmen

Kommentar von Laetpio ,

Ich bin einfach zu klein mit 12😄

Kommentar von yoloswa ,

Das ist nicht klein

Kommentar von Laetpio ,

doch! meine freunde sind auch 12 und haben schöne Lange beine

Kommentar von ShimizuChan ,

Du bist 12, ein Kind, warum machst du dir um solche Dinge Gedanken? Da hätte ich mit 12 im Leben nicht drüber nachgedacht xD Und 1.56 m ist eine ganz normale Größe. Ich bin auch so groß und 16 xD

Antwort
von kunoichi97, 53

du kannst es Testen indem du deinen BMI(Bodymaßindex) berechnest.

Kommentar von Laetpio ,

danke werde ich gleich mal ausprobieren:)

Antwort
von FaMe24, 63

Nein finde ich vollkommen in Ordnung!

Antwort
von Tobias000, 45

Gewicht ist nur ne Zahl es kommt drauf an wie es aussieht

Antwort
von Schocileo, 51

Ich würde eher sogar sagen zu dünn. Im 10er Bereich um die Größe rum ist alles in Ordnung

Kommentar von ShimizuChan ,

Nein, nicht unbedingt. 10 kg über der Größe ist schon Übergewicht, wenn nicht sogar starkes Übergewicht (wie z.B bei ihr, mit 12 hätte sie mit 66 kg starkes Übergewicht). Eine Ausnahme bieten starke Bodybuilder o.ä.

Kommentar von Schocileo ,

Man kann in dem Alter doch noch nicht so schnell vom Übergewicht sprechen. Ich wog auch 10kg mehr als ich groß war, und ich war auf gar keinen Fall zu dick oder gar Übergewichtig, geschweige denn stark Übergewichtig. In dem Alter fällts auch einfach sehr ins Gewicht (im wahrsten Sinne) wieviel Sport eine Person macht. Muskeln wiegen mehr als Fett.

Antwort
von trailhof, 2

Du hast einen BMI von 18,2! Das ist nicht zu viel, sondern zu wenig! Also bitte mehr essen!

Antwort
von ShimizuChan, 34

Natürlich nicht, du bist eher ziemlich dünn

Antwort
von goali356, 46

Eher zu dünn.

Kommentar von Laetpio ,

Nein! 😄

Antwort
von KaeseToast1337, 58

Nein passt gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community