Frage von SiebenSiebenAQ, 16

Sar Strahlung gefährlich?

Ich habe 2x " alte " Samsung E1200i bei mir in benutzung die beiden Handys haben einen Sar Wert von 0.91 etwa .

Dazu habe ich noch 2 kaputte HTC 510 Desire im raum die aber ständig aus sind . . .

Nun meine Frage : ist die Strahlung unbedenklich ? oder sollte ich auf lange Sicht die beiden HTC 510 wieder reparieren lassen ?!

Mit 2x über 70 e in der Repararatur sind es Kosten die ich mir zur Zeit auf keinen Fall leisten kann . . .

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 7

Laut Gesetz ist bei den D-Netzfrequenzen eine Leistung von 2 Watt erlaubt, bei E-Netz von 1 Watt. Ob die Handystrahlung gefährlich ist, konnte seit über 20 Jahren nicht sicher geklärt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten