Frage von Roesi, 48

Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC ausreichend?

Hallo, Zur Zeit besitze ich eine Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC und wollte mal fragen ob diese zusammen mit meinem fx8320 (oc) ausreicht um spiele wie Just Cause 3, Fallout 4 und battlefront auf sehr hohen bis Ultra einstellunge zu spielen? Ich spiele nur auf full HD, was sich auch in nächster zeit nicht ändern wird. Danke in voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von groygroy, 31

Reicht locker aus, ich hab ähnliches setting(8350 hab ich) und zocke bis jetzt alles auf Ultra

Kommentar von Roesi ,

Meinen fx8320 habe ich auf das Niveau eines fx8350 übertaktet. Hast du denn auch eine r9 280x ? Und spielst du damit auch die von oben genannten spiele ? 

Kommentar von groygroy ,

Ja hab eine 280x drin, fallout 4 hab ich auf Ultra, Dragon age Inquisition auf "vom nichts berührt"( scheint Ultra zu sein), witcher 3 auf Ultra, battlefield könnte ich auf Ultra spielen

Kommentar von Roesi ,

wie viele FPS hast du bei Fallout 4?

Kommentar von groygroy ,

Zwischen 40 und knapp 60 fps

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 48

Also Fallout 4 auf Hoch kannst du knicken. Battlefront auf Hoch sollte gehen, da bei dir nicht die Grafikkarte limitiert sondern der Prozessor.
Just Cause 3 sollte gehen

Kommentar von Roesi ,

Wenn ich die CPU gegen einen i5 6500 austausche würde das denn gehen ?

Kommentar von HenrikHD ,

Sollte dann gehen. Vieleicht nicht auf Ganz ultra.

Nimm aber eher einen Xeon E3 1231v3, i7 leistung, i5 Preis

Kommentar von Roesi ,

Der xeon e3 1231v3 ist preislich fast auf der Höhe vom i5 6600k wenn ich mich nicht irre. Welcher hat denn die bessere Leistung? 

Kommentar von HenrikHD ,

Der Xeon. Er hat 4 kerne auf 8 threads.

Zum zocken machts aktuell keinen unterschied, aber in zukunft wenn immer mehr spiele 8 kerne/threads nutzen können, wird der xeon besser sein.
Zum rendern ist der xeon übrigens welten besser als der i5

Kommentar von Roesi ,

Der xeon benutzt ja den 1150 Sockel und für diesen Sockel gibt es ja kaum eine CPU leistungsstarke Steigerung oder ? 

Kommentar von HenrikHD ,

Worauf willst du hinaus? Zwischen Hasswell 1150 und den Skylake prozessoren auf 1151 besteht kein merkbarer leistunszuwachs

Kommentar von Roesi ,

Frage nur weil ich vielleicht in ein paar jahren die CPU gegen einen besseren austauschen möchte und nur wissen wollte ob es beim 1150 Sockel Möglichkeiten gibt eine bessere cpu drauf zu packen? Oder ob der i5 6600k nehme weil es dort die Möglichkeit gibt einen besseren drauf zu machen ohne neues Mainboard zu kaufen 

Kommentar von HenrikHD ,

Sockel 1151 wird auch nur broadwell-e, caby-,cannon-lake und lake bekommen. Der E3 1231v3 wird noch locker 3-4 jahre reichen( solange wie der i5) und bis dahin ist sockel 1151 auch schon wieder veraltet

Kommentar von groygroy ,

Fallout 4 läuft auf Ultra, alles auf anschlag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten