Frage von handelskoenig11, 158

Sapphire r9 390x nitro oder gigabyte g1 gaming?

Hallo, Ich werde mir morgen eine Radeon R9 390X von Amd kaufen und wollte fragen welche ihr empfehlt. Zur Wahl steht Spahhire r9 390x nitro und gigabyte g1 gaming r9 390x. Mich würde interessieren welche leiser is und welche kühler ist. Google war dabei nicht gerade hilfreich. Bitte keine Antworten wie "kauf Nvidia" oder ähnliches. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stratege82, 128

http://www.tomshardware.de/sapphire-r9-390-nitro-radeon-grafikkarte-gpu,testberi...

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1492186&page=2

Für die Gigabyte G1 gibt es noch keinen offiziellen Test. Daher schwer zu sagen, doch der zweite Link verweist auf eine Diskussion darüber in einem Forum.

Kommentar von handelskoenig11 ,

Der Test zur Nitro bezieht sich aber auf die r9 390 und nicht 390x zu der ich ebenfalls keine reviews gefunden habe. Sehr seltsam.

Kommentar von Stratege82 ,

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/8192MB-Sapphire-Radeon-R9-390X-Nitro... In der einen Bewertung bezeugt der Käufer der Nitro eine geringe Lautstärke gegenüber der STRIX.

Kommentar von Stratege82 ,

Was ist mit der MSI R9 390X Gaming 8G? http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-390x-r9-380-r7-370-grafikkarten,testber... Ich habe zwar eine MSI GTX 970 Gaming 4G, aber die hat eine super Kühlung und geringe Lautstärke. Die Gaming-Familie von MSI setzt sicher auf dieselben Kühlstandards. Habe auch einen Test hier.

Kommentar von handelskoenig11 ,

Die sind zwar aufgezeichnete Karten und wären definitiv meine erste wahl wenn sie nicht rot wären. Passt nicht wirklich in meinen schwarz weißen computer

Kommentar von Stratege82 ,

Verstehe. Gegen die Nitro spricht m.E. nichts.

Antwort
von WillTell, 110

Sapphire Radeon R9 390X Tri-X, 8GB GDDR5

Die ist gut.

Antwort
von sgt119, 119

Nitro. Der Gigabyte Kühler ist viel zu laut

Kommentar von handelskoenig11 ,

Wirklich? Der gigabyte kühler hat aber im Gegensatz zur Sapphire Nitro nur 2 statt 3

Kommentar von psydelis ,

Wenn Du 2 Lüfter meinst, dann ist das eher ein Argument dagegen.
3 Lüfter erreichen mit wesentlich geringerer Drehzahl als 2 Lüfter die selbe Kühlleistung und dadurch sind sie leiser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community