Frage von PcNeuling1999, 88

Sapphire R9 390x Nitro?

Hallo,

ist die Sapphire R9 390x Nitro eine leistungsstarke und zukunftssichere Grafikkarte?

Wollte eigentlich die GTX 970 nehmen, habe dann aber von dem "Krüppelspeicher" gehört, der ja bei DirectX12 random verteilt wird.

Ist die R9 390x auf dem gleichen Stand wie die GTX 970 ?

MfG :)

Antwort
von suppenkoenig, 54

Die R9 390x ist schon ne Stufe höher und eher mit der Gtx 980 zu vergleichen.
Meiner Meinung nach lohnt sich die normale R9 390 mehr, da diese nur minimal schwächer ist und 100€ weniger kostet.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 72

Hallo!

Die R9 390x ist Leistungsmäßig besser!

Dennoch würde ic hentweder bis nächstes Jahr warten oder eine günstigere GTX 960 kaufen, die reicht für alle heutigen games auf high!

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Hör auf so ein Müll zu verbreiten.

Kommentar von groygroy ,

Far cry 4 läuft auch mit einer 280x auf Ultra und das die 390 um Welten schneller ist und komplett dx12 fähig ist belegen weitaus seriösere Seiten

Antwort
von zeromus, 24

Da hast du richtig gehört.  Die nitro ist super...ich kram demnächst nen alten thread raus wo dus nachlesen kannst.

Nvidia hat seine kunden mit falschen angaben beschissen

Stell dir vor du kaufst dir nen neuen wagen mit Anhängerkupplung und plötzlich fährt dein auto maximal 30kmh ^^ ich habe auch die sapphire nitro und auch wenn sie leistungsdurstiger ist, kommt sie nicht ab werk übertaktet

Antwort
von Sasch93, 39

Die R9 390x ist besser. Allerdings bekommt man für ein paar Euro mehr eine Gtx 980

Kommentar von Inquisitivus ,

Stimmt genau! Wenn, dann wenigstens richtig!

Antwort
von groygroy, 27

Mit der 390 hast du "echtes" dx12 ohne Einbußen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten