Frage von SniperFreak62, 63

Sapphire R9 390 und Sapphire R9 390X Unterschied groß?

Ist der Unterschied zwischen den beiden groß oder reicht die normale und ich kann mehr Geld für die SSD z.B nehmen?

Antwort
von iParadox15, 38

Mit der X hast Du in Games vielleicht 0-5 FPS mehr laut Benchmarks. Ein Unterschied, den Du niemals bemerken wirst. Hinzu kommt, dass Benchmark Szenarien im "normalen" Gaming Gebrauch nicht erreicht werden.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 35

Hey!

Unterschied beträgt ca. 10% sind ca. 5-11 Fps, = unnötig=R9 390/GTX970!

Nimm mehr Geld für SSD, nimm dir die BX 200 oder Samsung Evo .. MLC

Kommentar von SniperFreak62 ,

Habe ich mal geändert, das wäre mein neues Setup ohne Netzteil. Bei dem Netzteil muss ich mal schauen was ich finde im Rahmen von 60€

Kommentar von Inquisitivus ,

Superflower golden Green HX 550Watt!

Antwort
von tactless, 33

Die R9 390 hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis! Sofern du nur in HD spielst, reicht die R9 390! 

Antwort
von Ifosil, 46

Die normale reicht, die X-Variante ist nur um die 5-10 % schneller. 

Kommentar von SniperFreak62 ,

Ok. Das bedeutet ich merke keinen großen Unterschied wenn ich spiele?

Kommentar von Ifosil ,

Solange du nicht in einem 1440p Setup zockst, sind die paar FPS nicht entscheidend. Ob du nun 78 oder 75 FPS hast, macht bei Full-HD nichts aus. 
Bei 1440p würde ich die x nehmen, da es sein kann, das flüssige 60 FPS nur knapp erreicht werden und die paar FPS der x ausschlaggebend sein können.

Antwort
von Sleighter2001, 23

Wenn du nur in FullHD und mit einem 60Hz Monitor spielst macht die R9 390 mehr sinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community