Frage von BrianR, 80

Sapphire R9 380x Nitro weniger FPS als in den Tests?

Moin,

vor einigen Tagen kam meine R9 380x an und ich habe sie eingebaut. Zum Teil hat sie laut Tests selbst auf 4K bei GTA V genau so viel FPS erreicht wie ich auf FullHD. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mein System:

Mainboard: Asus M5A97 Plus

CPU: AMD FX Series FX-4300 4x 3.80GHz übertaktet auf 4,2GHz

GPU: 4096MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro

Antwort
von nicolelover, 56

Vlt ist die CPU zu schwach für die gpu

Kommentar von BrianR ,

Welchen Prozessor könntest du mir empfehlen? Am besten mit dem gleichen Sockel (AM3+)

Kommentar von nicolelover ,

Ich denke ab einem fx 8xxx machst du nichts falsch

Kommentar von nicolelover ,

Aber grundsätzlich sind Intel CPUs besser

Kommentar von BrianR ,

Vielen dank,

ich weiß dass sie um einiges besser sind aber ich möchte jetzt nicht ein komplett neues Mainboard kaufen.

Antwort
von Shalidor, 50

Die CPU hat da ja schließlich auch noch ein Wörtchen mitzureden. Eine gute Grafikkarte alleine bringt ja nichts. Ein Computer ist nur so Leistungsstark wie das schwächste Teil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten