Frage von dahelfer345, 8

Sapphire r7 360 2gb OC wieviel Tdp?

Aus jeder Ecke höre ich etwas anders.... Ps. Habe ein Silent 420 Rp Netzteil von Ultron eingebaut.. Recht das um den Pc Prozessor-- i5 3330 [77Watt] und gk zu betreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheCoPlaysHD, 8

http://www.sapphiretech.com/productdetial.asp?pid=5680A714-5545-4C92-AE3A-299FB7... einmal googlen. Laut Sapphire 150Watt sprich insgesamt 222 Watt da reicht das Netzteil, auch wenn's ein China Teil ist. Kleiner Tipp lieber Geld in ein neues Netzteil stecken.

Kommentar von dahelfer345 ,

ok, manch einer sagte mir das mein Pc kaputt werden könnte mit dem netzeil, und das ich wenn es funktioniert keine games spielen sollte...

Ist da was dran?

Ps: Ich werde mir bald ein CoolerMaster Netzeteil kaufen oder so..

Das Netzteil soll eine 2monate Lösung sein, ist aber schon gebraucht

Hoffe du kannst mir alles beantworten

MfG ;)

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Nein, da ist nichts dran. Pass einfach auf, wenn da was passieren sollte, musst du den Hersteller vom Fertig Pc bzw den Handel kontaktieren und ersatz deiner Geräte beanspruchen. Du kannst es als normales Netzteil gebrauchen, jedoch könnte es sein, dass dein PC abstürzt unter vollast, muss aber nicht.

Kommentar von dahelfer345 ,

^Danke , ich hoffe mal das es alles läuft da laut Hardwarerat(YT) bei Netzteilen oft geschummelt wird und das ein billig 420 Watt Netzteil aus China manchmal nur 180 Watt liefern kann ;/

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Ja es bringt sogesehen 420 Watt hat aber eine riesige Verlustleistung (TDP) Die die Energie in Wärme umwandelt. Meistens kann man da mit 50% rechnen wenn das Netzteil kein Zertifikat hat.

Kommentar von dahelfer345 ,

Ok, hat das Netzeil den ein Zertifikat?

Ps 420Watt /2 sind ja nur 210 Watt auf mein PC tdp von 222Watt +20bis40 Watt (andere Komponenten reicht das eventuell doch nicht? Danke das sie mir so viel erklären:)

Mfg

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Nein, hat es nicht. Und ja es könnte tatsächlich eng werden, aber für ein paar Monate ist es auszuhalten. 

Das ist kein Problem, sonst würde ich mich ja hier nicht anmelden^^.

Kommentar von dahelfer345 ,

ja, hast auch recht xD mein Netzteil ist nicht wirklich heiß weil du gesagt hat dass  es die Energie in Wärme umwandelt.

Ich werd die gk einfach mal einbauen wenn sie da ist ;)

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Ja, das soll auch nicht so sein. deshalb haben Netzteile auch Kühler.

Kommentar von dahelfer345 ,

Gut hoffe alles passt :) Die GK kommt frühestens Morgen, wenns nicht funktioniert Stell ich dir eine persönliche Frage (wenn es dir recht ist ;)

Danke für deine Hilfe

Mfg-Leon

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Kein Problem

MFG Connor.

Antwort
von Stadch, 7

Dein Netzteil kostet 25 Euro xD

Nagut egal aber 420 Watt solten ohne Probleme reichen

Mfg Stadch

Kommentar von dahelfer345 ,

Aus fertig Pc- Sprich China Böller xD Aber die eigentliche frage war

wieviel Watt die

Sapphire r7 360 2gb OC

genau braucht ;)

trotzdem vielen Dank

Mfg

Kommentar von Stadch ,

Die verbraucht unter Maximaler Auslastung 85 Watt :)

Mfg Stadch

Kommentar von dahelfer345 ,

dachte ich auch bis mir aufgefallen ist das sie die OC veriante ist :/

Kommentar von Stadch ,

Das ist scheißegal selbst wenn die 200 Watt verbrauchen würde was die niemals tut würde das keine Probleme machen bei 420Watt deines Netzteils

Kommentar von dahelfer345 ,

ok danke^^

Kommentar von Stadch ,

Kein Problem helfe gerne

Mfg Stadch

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Dann würde der PC 277 Watt(+Festplatte, Lüfter et cetera.) verbrauchen. Je nach Qualität/TDP reicht das Netzteil nicht mehr.

Kommentar von Stadch ,

Er verbraucht nur 85 Watt war ein extrem Beispiel

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Quelle? Laut Sapphire nämlich 150.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten