Sapphire 280x VaptorX oder Toxic und wie viel Watt in CF?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Kühlung ist eig. für normale Leute völlig ausreichend, da macht das kaum unterschied.
Um den Stromverbrauch auszurechnen kannst du mal bei BeQuiet vorbeigucken: http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexander060101
03.12.2015, 18:14

Bei dem BeQuiet Rechner habe ich so die Vermutung, dass er zu hohe Werte ausspuckt, damit BeQuiet teurere/mehr Netzteile verkauft. Denke, dem kann man nicht 100%ig vertrauen.

0

1) HD 7950 und R9 280X im CF werden nicht gut laufen

2) Die CPU wird bremsen

3) Das "600 Watt Corsair" (CX?) solltest du bei CF austauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde in der Bucht versuchen eine gebrauchte 7950 zu kaufen, die bekommt man schon unter 100€ und da diese eine max. Verlustleistung von 200 Watt haben würde das Netzteil für CF gerade noch langen.

CF- 200 + 200 Watt

CPU 125 Watt

Rest wie HDD, Lüfter, etc. ca. 50 - 60 Watt

Denn da die r9 280x eine Verlustleistung von 250 Watt hat geht die Rechnung nicht mehr auf und ein stärkeres Netzteil muss her

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Antworten!

Ja, das Netzteil ist ein CX, werde es wohl dann auch tauschen. Was würdest du mir denn empfehlen? Wieder ein Corsair, oder ein BeQuiet oder doch lieber ein Enermax, etc.?

Die Beiden Karten sind CF-kompatibel, also sehe ich da keine großen Probleme, klar die 7950 wir die R9 280x etwas ausbremsen, aber besser als eine r9 290x single sollten die beiden schon sein und die Furys sind mir e zu teuer.

Das mit der CPU stimmt schon, ja, aber in Spielen wie z.B. ARK geht die Auslastung der CPU nicht über 60%, wobei die 7950 bei 99% an ihren Grenzen arbeitet, somit denke ich, dass mir das Upgrade doch einen ordentlichen Leistungsboost bringen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?