Frage von Neutralis, 93

Sapiosexualität, wie sieht der Psychische Hintergrund aus?

Es muss ja irgendeinen Grund haben, wieso diese Leute Intelligenz so anziehend finden, aber welcher ?

Antwort
von landregen, 25

Hast du schon mal für irgendeine spontane Vorliebe einen rationalen Grund gefunden?

Warum liebt jemand die Farbe Blau? Warum findet jemand blonde Haare schöner als dunkle oder umgekehrt? Gibt es dafür einen logisch nachvollziehbaren Grund?

Warum mag der eine fülligere Frauen, der andere magere, die eine Muskelpaket-Männer, die andere schmale? Ist daran irgendwas logisch begründbar?

Wieso kann der eine Mathe gut und der andere Deutsch und hat entsprechende Lieblingsfächer.

Wieso willst du nun ausgerechnet hier einen "Grund" wissen? Hierzu gibt es nicht mehr Grund als für andere Vorlieben.

Antwort
von MadHaterTV, 46

Ich würde sagen es hat was damit zutun das intelligente Menschen (meist) selbstsicherer sind als andere da sie sich von der breiten Masse unterscheiden. Außerdem wer würde nicht lieber mit einem Intelligenten Menschen zusammen sein als mit einem der Strohdumm ist?

Antwort
von Klonkdrauf, 35

Es gibt für Sapiosexualität ebenso wenig einen Hintergrund wie z.B. Homo- und Heterosexualität oder Zoophilie.

Antwort
von hrhr131115, 28

Why sollte man eine dumme person anziehend finden? Da fässt sich doch jeder am kopf

Kommentar von Neutralis ,

Ja aber sapiosexuellen ist das Aussehen komplett egal, solange der Partner extrem intelligent ist.

Kommentar von hrhr131115 ,

hmm nja damit kenne ich mich nicht aus :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten