Frage von IbrahimDK19, 124

Saphire RX 460 vs 470 vs 480? Vs Gtx 970 wie groß sind die Unterschiede?

Wenn möglich bitte genaue Antworten geben, denn ich kann mir nur eine Grafikkarte leisten.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 59

Die gtx 970 ist nicht mehr zu empfehlen.

Zwichen der RX 460 und der RX 480 gibt es einen gewaltigen Leistungsunterschied. Was möchtest du denn zocken?

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Hallo ich möchte alle derzeitigen Spiele auf fullhd spielen mehr brauch ich nicht also höchste Grafik und fullhd

Kommentar von DerLappen ,

Dafür wäre eine RX 460 z.B. zu schwach. Die RX 480 und RX 470 liegen nah bei einander, auch was das P/L Verhältniss angeht.

Ich würde dir zur RX 480 Nitro mit 4GB raten, 8Gb Vram lohnen sich bei der Karte nicht, dafür fehlt es ihr an Leistung, 4Gb VRam reichen für 1080p locker aus.

Okay danke für den Tipp aber warum lohnen sich die 8 gab denn nicht

Kommentar von DerLappen ,

Weil die RX 480 zu schwach ist um mehr als 4GB Vram ausnutzen zu können und gleichzeitig flüssige FPS zu liefern.

Achse okay Dankeschön

Antwort
von Beings140, 65

Hir kannst du dir mal anschauen

Ja hier sieht man das es eigentlich egal ist ob man die RX 470 oder 480 holt und die gtx 970 hol ich dann besser nicht

Kommentar von Beings140 ,

Jop hol dir lieber die RX 480 wenn du bisl mehr Geld hast und die RX 470 wenn du weniger Geld zur verfügung hast

und wenn du zu Nvidia willst dann die 1060

Nein die 1060 ist mir leider zu teuer wirklich zu teuer ich muss die RX 470 nehmen oder maximal 480 mehr Geld krieg ich nicht hin ich denke sogar das ich die 470 hole weil so große Unterschiede zwischen der RX 470 und der RX 480 gibt es nicht oder ?

Naja ein par Shader einheiten hat die 480 mehr

das macht in spielen dann vieleicht max 10 FPS aus

Ja mein Gott passt schon :D dafür bleiben meine 50 Euro in der Tasche :D

jo da hast du recht

Ja man aber danke für deine Hilfe weißt du zufällig warum die RX 460 so billig ist ?

die hat ungefähr die gleiche leistung wie ein 950

kauf dir lieber die 470 da die 460 doch schon zu schwach für normales Gaming auf 1080p ist

Okay, Dankeschön für deine Hilfe

Ach ja eine letzte Frage noch was hat das nitro am Ende der Grafikkarte zu bedeuten zum Beispiel RX 480 nitro

Das ist von Sapphire ein model

es gibt von jeder Grafikkarte noch unterhersteller die die Grafikkarten so zu sagen bischen Tunen

die Sapphire ist gut kauf dir am besten die ^^

Danke denn die ist auch billig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten