Frage von Lollypop300, 41

Sapagat lernen?

Hey, Ich würde gerne den Spagat so schnell wie möglich lernen. Wie lange habt ihr gebraucht ihn zu lernen und wie lernt man ihn am schnellsten?
Danke im Voraus, Isabell.

Antwort
von Energy1000, 16

Ich habe 3 Tage gebraucht.

Jedenfalls musst du dich vor jenem Spagat aufwärmen, sonst kannst du dich an den Beinen zerren. Und das ist nicht so schön. ^^

Also, du machst einige Dehnübungen mit den Beinen ( Fußgelenke drehen, eventuell einige Yoga Übungen machen) und versuchst dann nach und nach immer weiter auf den Boden zu kommen.

Wenn sich deine Beine in einer Geraden befinden, solltest du ein wenig auf und ab wippen, das dehnt zusätzlich.

Also, ordentlich aufwärmen und viel Spaß!

Lg


Kommentar von Lollypop300 ,

Vielen Vielen Dank. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 1

Hallo! Wie lange man braucht ist individuell. Schau Dir mal dieses Video an : 

youtube.com/watch?v=lLHcS7pFTJ0

Willst Du den Spagat lernen so macht es wenig Sinn einfach ohne Plan zu agieren. Du brauchst ein System  das dich schonend aber sicher zum Erfolg bringt und dabei das Risiko von Verletzungen wie Zerrungen möglichst niedrig hält. Bei You Tube gibt es viele Videos die Dir dabei helfen können und eines davon hast Du oben. 

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag

Antwort
von MilkaWay, 5

Ich(13,w) übe seit 3 MONATEN Spagat und brauche noch ungedehnt 15 cm und gedehnt 3-7 cm... ich mache jeden 2.Tag(sonst tun meine Beine zu sehr weg) 30-40min. Dehnübungen. Wenn du Skype,kik oder Snapchat hast kannst du mir deinen Namen schreiben und ich schicke dir die Fotos von den Übungen,die ich mache. Meine Schwester kann Spagat und sie hat es mit den Übungen geschafft. Ich sehe zwar keine Hoffnungen nach diesen 3 Monaten mehr aber ich gebe nicht auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten