gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

SAP-System Einführung

gefragt von Tigerjessy am 18.09.2008 um 17:00 Uhr

An alle die sich gut mit SAP auskennen: Ist folgende Homepage bzw. die weiteren Websiten von SAP (Hat SAP mir heute u.a. in einer Email zugeschickt) : http://help.sap.com/ erstmal für die Einführung geignet ? Es werden sehr viele SAP-Systeme erklärt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

SAP x 65 SAP-Einführung x 1

wj2000
beantwortet von wj2000 am 18. September 2008 17:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist nur ein kleiner Überblick. Für die Einführung der einzelnen Module brauchst du noch viel Hintergrundwissen. Warc selbst Einführungsbeauftragter für das Modul R/3 HR.

Snuffi
beantwortet von Snuffi am 18. September 2008 18:06
1x

SAP besteht aus mehreren Modulen. Um mit SAP arbeiten zu können, bedarf es einer gründlichen Schulung im betreffenden Modul. Sinnvoll sind Schulungen vor Ort mit einem Testsystem, welches Originaldaten enthält. Was SAP hier verteilt ist gut für denjenigen, der sich schon damit auskennent und etwas nachlesen möchte.

anonym
beantwortet von dozent123 am 15. November 2008 20:53
0x

die Help.sap.com ist die online - Hilfebibliothek von SAP (aufgeklappt füllt sie Ihre ganzes Wohnzimmer). Je nach beruflicher Situation kann über einen Kostenträger (Agentur, Arge, Rentenanstalt)eine SAP Kurs gemacht werden, macht allerdings nur Sinn wenn der berufliche Background zu den ausgewählten Modulen passt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.