Frage von orzowei0, 19

SAP Gutschriftswert wurde zu Rechnungswert addiert.?

Hallo Gemeinde, ich habe das Problem das zu einer Rechnungsposition, zu der nachträglich eine Gutschrift erstellt wurde, der Wert der Gutschrift zum rechnungsbetrag addiert wurde, nicht wie es hätte sein müssen, sich derRechnungsbetrag um den Wert der Gutschrift minimiert. Hat jemand einen hilfreichen Tip?

Antwort
von peterklaus57, 10

Ich sehe das genauso wie Masterman431 - der bessere Platz wäre hier https://www.dv-treff-community.de/.

Zu deiner Frage - über welche Transaktion erstellst du denn die Gutschrift und wie sieht der Ablauf deiner Buchung aus?

Antwort
von Masterman431, 10

Zum einen:

Wieso zur hölle schreibt man das auf Gutefrage.net

zum anderen bin ich mir ziemlich sicher, dass man die Gutschrift stornieren kann. Danach würde ich eine neue anlegen. Zum anderen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass solch massive fehler im SAP Standard auftreten. Hast du per User-Exit irgendwelche Änderungen an der Transaktion vorgenommen oder einfach nur ausversehen nen negativen Betrag eingegeben :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten