Frage von Geronimaa138, 21

SAP Business One mit SAP Logon vergleichbar?

Hallo Liebe SAP-Kenner,

kann mir jemand sagen ob man mit SAP Logon zurecht kommt wenn man einen SAP Business One Kurs besucht? Toll wäre es wenn mir sogar jemand kurz die Unterschiede dazu sagen kann.

Ihr würdet mir wirklich helfen!

Ich freue mich über Antworten!

Vielen vielen dank schon einmal und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

K.K. :)

Antwort
von peterklaus57, 9

https://de.wikipedia.org/wiki/SAP#Business_One 

Das SAP-Logon ist Bestandteil der SAP-GUI. Auf der SAP-GUI werden die Eingaben getätigt und die Ergebnisse angezeigt. Die SAP-GUI ist ein Windows-Programm und befindet sich auf der Festplatte oder im Firmennetzwerk. Der Applikations- und der Datenbankserver sind getrennt von der Präsentationsebene (SAP-GUI).

Bei Business One ist das nicht der Fall, da ist alles auf einer Plattform.
Von den Terminis gibt es auch ein wenig Unterschiede - in SAP R/3 (heute ECC 6.0 - Release) Material bei Business One Artikel.

Antwort
von Odenwald69, 16

ich habe vorher in der Industrie bis 2015  10 jahren mit SAP R/5 Enterprise gearbeitet

das SAP Business One ist mehr für "kleingewerbe" und hat mit dem "industrie" / Produktions system nichts zu tun.

zeit 2016 arbeite ich wo anders   wir in der Firma IT Vertrieb  mit MS Dynamics im Vertrieb das erinnert mich mehr an SAP One.

Das SAP One sieht ganz anders aus als mein R/5 enterprise.

Kommentar von krato333 ,

Bevor Missverständnisse aufkommen... ich gehe davon aus, dass hier die Autokorrektur zugeschlagen hat. SAP ist bisher noch nicht über den Versionsstand SAP R/3 herausgekommen.

Die neueste Version heisst SAP S4 HANA und wird über kurz oder lang R/3 ablösen (sämtliche Programme werden in den kommenden Jahren auf die neue Datenstruktur von S4 HANA umprogrammiert, weshalb die Umstellung nicht über einen "Big bang" erfolgen kann).

Viele Grüße

krato333

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten