Frage von SynXAnime, 107

SAO staffel 1 änliche anime?

Ich suche einen anime der wie die 1.staffel von SAO ist. Ich finde SAO staffel 1 ist die beste suche sowas in der art .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spiegelschatten, 44

Hier wurden schon einige geile Sachen gennant, doch ich möchte meinen Senf hinzugeben.
Ein weiterer SAO ähnlicher Anime (Wobei die Story in eine etwas andere Richtung verläuft) ist DanMachi.
Geht um einen jungen Abenteuer Namens Bell, der sich eines Tages, als er von ihr gerettet wird, in die Schwertprinzessin verliebt. Doch sie ist eine der stärksten Abenteuer und um an ihrer Seite zu sein will er stärker werden. (Gibt alles Mögliche: Levelsystem, Dungeons, Floors, ...
Auf jeden Fall einen Blick wert.

Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG,
~Spiegelschatten

Kommentar von SynXAnime ,

Das ist mein Lieblings anime !!!

Antwort
von allpokespieler, 63

Probiere es einmal mit No game No life aus. 
Es handelt darum dass zwei absolute Spielerasis in einer Welt wiedergeboren werden, wo alles durch Spiele entschieden wird.

Kommentar von SynXAnime ,

Danke

Antwort
von AlesanHD, 18

Was noch nicht kam aber mich SEHR an SAO erinnert hat wär Sekirei.

Es handelt zwar nicht von Schwerter, jedoch von einen Bekannten Unternehmer der ein krankes Spiel macht (in RL), Spieler werden mit reingezogen, es gibt epische Kämpfe (die ebenfalls SAO ähneln) und viele Sad und süße Momente

(nur wurde soweit ich denke, dass Projekt abgestellt denn der Anime ist nicht gerade neu und 2. Staffel ist zu ende aber nicht der Anime).

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 48

Das Ähnlichste ist meiner Meinung nach Log Horizon. Danach Overlord. Dann Btoom! und dann Accel World. BIs auf Accel World sind das im Grunde alles SAOs mit erwachseneren Charakteren ;)

Kommentar von SynXAnime ,

danke

Antwort
von Swonkey, 56

Btooom! oder Log Horizon :)

Antwort
von Kazam95, 65

Ich kann dir "Log Horizon" ans Herz legen. :)

Kommentar von SynXAnime ,

Danke

Antwort
von Kazam95, 61

Ansonsten kann ich dir auch noch "Accel World" empfehlen auch wenn es eher vom Style von SAO und Log Horizon abweicht. Baut es auf das NerveGear von SAO. Nämlich hat in Accel World welches zeitlich weit nach SAO spielt jeder Mensch einen "verbesserten NerveGear" Chip im Kopf mit dem man in die Virtuelle Welt gelangt. Ich war nach der ersten Folge komplett überzeugt von den Anime

Kommentar von FanFicfan ,

Kaze veröffentlicht im Herbst dieses Jahres Accel World in Ger Dub als DVD und BlueRay

Antwort
von FanFicfan, 41

Da empfehle ich Accel World das spielt sogar in der selben Welt wie SAO.

Kommentar von SynXAnime ,

das wuste ich nicht danke !

Antwort
von Shades93, 30
  • Overlord
  • Log Horizon
  • No Game no Life
  • Dimension Transfer
  • Hai to Gensou no Grimgar

Kommentar von Shades93 ,

P.s:

  • Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon