Frage von Esme5, 78

Sao - wird es jemals so etwas geben wie in dem Anime?

So oft frage ich mich, ob es irgendwann möglich ist, einen Helm aufzuziehen und plötzlich in einer "anderen Welt" zu sein. Dass es jemals genauso sein wird, wie in Sword art online, so realistisch und echt, bezweifle ich. Ich denke nicht, dass man durch sowas alles genauso wahrnimmt wie in der realen Welt - also Gerüche und sowas. Jedoch denke ich an etwas ähnliches. Einfach an einen helm, der alles um ein Stück realistischer macht. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob Entwickler bereits über sowas nachdenken oder vielleicht sogar schon dran sind, an etwas zu arbeiten?

Antwort
von haselnusskatze, 56

Absolut sind die gerade dabei!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-VR-Helme-auf-dem-Weg-zum-naechsten-gr...

Und das war bereits vor zwei Jahren!

Eigentlich würde ich auch sagen, dass es unmöglich ist, dass es mal genau so realistisch wird, aber dann wiederum..... Wir waren auf dem Mond, 70 Jahre nachdem alle noch mit Kutschen herum gefahren sind ;)

Deswegen halte ich es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir eines Tages echt mal mitten in einem Game sind.

Antwort
von arche98, 39

Hallo erstmal interessante Frage ;)

Also bis es so etwas, wie den Nerve Gear gibt, dauert es glaub ich noch eine Zeit. Ich habe das so verstanden, dass dieser bestimmte Teile des Gehirns stimuliert, dazu müsste das menschliche Gehirn wesentlich deutlicher entschlüsselt sein. Dennoch gibt es bereits Möglichkeiten, die in diese Richtung gehen. Wenn du dich dafür interessierst, kannst du dir ja mal Artikel über Oculus Rift System durchlesen. Sony hat ebenfalls auf der Gamescom das Project Morpheus vorgestellt, was sich mit einer Virtuellen Realität beschäftigt.

V. G

arche98

Antwort
von psiauu, 21

Erstens das frage ich mich auch oft, zweitens ich habe schon Hoffnung daran dass sowas mal je passieren wird

Antwort
von Cherokee2606, 27

Die Oculus Rift z.B.? Ist doch schon länger in Produktion. Von Sony, Microsoft und co. übrigens auch.

Antwort
von sepki, 21

Schon längst in den Startlöchern.

Antwort
von LostSoul071, 38

Das ist der Beweis, dass du endlich aufhören sollst solche Dinge anzuschauen, du verlierst komplett den Sinn zur Realität. Was erhoffst du dir davon, in einer anderen Welt zu leben dadurch? Wir haben nun mal diesen Planeten und wenn alles schlecht ist, dann nur weil der Mensch es schlecht gemacht hat. Da bringt dir so ein Helm auch nicht davon weg.

Kommentar von haselnusskatze ,

Das mag alles richtig sein, aber dennoch ist es doch cool mal für ein paar Stunden aus dem Alltag zu flüchten?
Ich vergesse gerne alles um mich herum wenn ich lese, aber wenn es einen virtuellen Weg gäbe durch die Hallen von Hogwarts zu wandeln, wäre ich die Erste, die "hier!" ruft ;)
Nicht immer alles so ernst nehmen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten