Frage von Bilal511, 57

Santander Teilzahlung?

Sehr geehrte Community.

Mein Vater und Ich haben vor, Smartphone im Wert von ca 500€ zu finanzieren. Mein Vater hat fixes Einkommen. Nun meine Frage lautet: Das Teilzahlungsantrag wird auf mein Vaters daten belaufen und ich werde meine Bankkonto angeben. Würde das mit meinem Bankkonto klappen.

Antwort
von jofischi, 50

dein Vater kann nicht einen Vertrag abschließen und die Kosten dafür von einem Konto einziehen lassen, über welches er keine Verfügungsberechtigung hat.

Kommentar von Bilal511 ,

Als Ich noch 16 war, hat mein Vater ein Mobilnetzvertrag mit der Drei unterzeichnet und es wurde mein Bankkonto angeben aber als Kontoinhaber stand mein Vaters Name. Trotzdem ging es und es geht heute noch (bin 19). Als Zahlungspflichtiger steht mein Vaters Name auf Kontoauszug.

Kommentar von jofischi ,

Wer ist denn nun Kontoinhaber? Oder kann sich jeder auf deinem Konto bedienen?

Kommentar von Bilal511 ,

Vielleicht weil es MegaCard von Bankkaustria ist?

Kommentar von Bilal511 ,

Ich würde mir keine Sorgen machen glaube ich, weil sonst könnte Drei auch nicht per Lastschrift abbuchen, die eigt über mein Vaters Name belauft.

Antwort
von railan, 57

Nein und wenn einem der Schufa Score lieb ist, finanziert man kein Handy für 500€

Kommentar von Bilal511 ,

Naja, mein Vater hat kein Problem mit der Schufa. Liegt im grünen Bereich, sonst könnte er im letzten Jahr die Waschmaschine und Kühlschrank nicht finanzieren

Kommentar von railan ,

Ich sag ja nicht, dass er Probleme hat, aber der Score leidet generell unter Kleinkrediten.

Kommentar von Bilal511 ,

"Schufa-Score: Punktwert nach oben korrigieren

Möchten Sie nun nicht nur die negativen Faktoren vermeiden, sondern auch aktiv den Schufa-Score verbessern, so soll dies ebenfalls möglich sein. Kommen Sie Ihren Verpflichtungen zur monatlichen Rückzahlung Ihrer Kredite nach. Die Höhe der zu zahlenden Beträge sollte in einem angemessenen Verhältnis zu Ihrem Einkommen stehen, wie die Schufa auf Ihrer Internetseite rät."

Quelle: http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/kredit/id\_62394752/schufa-score-welche...;

"Die Höhe der zu zahlenden Beträge sollte in einem angemessenen Verhältnis zu Ihrem Einkommen stehen, wie die Schufa auf Ihrer Internetseite rät." Die Einkommen von mein Vater passt zu den zahlenden Beträge. Wie sollte die Schufa-Score darunter leiden?

Kommentar von aongeng ,

Wer 500€ finanzieren muss zeigt das er nicht genug übrig hat um es sich so zu kaufen. Wenn jetzt das Auto kaputt geht, und er sich hier Geld von der Bank leihen will wird diese sehen, das es einen Kredit über 500€ gibt und dann eher noch mal überlegen ob Sie jetzt nen Kredit über 10.000€ rausgeben.

Für diese "Kleinbeträge" ist eigentlich der Dispo gedacht, und sollten je nach Einkommen auch innerhalb von kürzester Zeit ausgeglichen werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten