Santander Consumer Bank AG - GEBÜHRENGEIER

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen.
  2. Aber es gibt einen Ombudsmann für Banken, den kann man einschalten.
  3. Und man kann sich bei der BaFin beschweren. (Bankenaufsicht)

danke für den tipp!

@frage0007

Guter Tipp mit der Bafin, die haben ja sogar ein Onlinformular.

Guck in die Geschäftsbedingungen, die du mal unterschrieben hast.

das muss ich nicht. es gilt zwar vertragsfreiheit, aber unlautere methoden (überraschungsparagraphen) sind hinfällig!

es gibt in deutschland keine sammelklagen.

und: lass gut sein und zahl dann hast du es hinter dir.

dann eben eine "Prozessverbindung" nach § 147 ZPO

@frage0007

ich sage es dir nur damit du später nicht entäuscht bist das dein vorhaben scheitert.

@obermenzing

dann habe ich es wenigstns versucht!

@frage0007

lass es doch gut sein. du ärgerst dich nur noch mehr. ich spreche aus erfahrung.

oder du überweist den betrag den sie eh kriegen sollten aber diese 19 euro eben nicht. total überzogen. notfalls mal auf der seite von finanztest nachsehen ob da tipps stehen.

Uns ging es ganz genauso. Bei uns wurde die erste Rate zurückgegeben, aber dann taggleich von einem anderen Konto überwiesen. Wir bekamen das dann auch eine Mahnung über 80 Euro (Rate 50 Euro). Letzte Rate war im Oktober fällig und im November buchten die einfach nochmal 30 euro ab, welche wir zurückgaben, da der Vertrag für uns erfüllt war. Wir waren auch stinkesauer als wir erfuhren um was für Kosten es sich hierbei handelt. Nach dieser Rückgabe erhielten wir wieder ein Schreiben, jetzt waren es gleich 60 euro zum bezahlen. Wieder Verzugszinsen und Rückgabegebühr. Habe denen noch zweimal geschrieben blieb aber alles unbeantwortet. Und am Telefon kam ich gar nicht zu Wort. Wollte auch einen Rechtsanwalt einschalten, haben sie schon bei einem Anwalt nachgefragt ob das Sinn macht?

Ach das steckt hinter dieser Bank, die irgendwo meine Anschrift ergaunert hat und mich ständig mit unerwünschten Kreditangeboten überschütten... Danke für die Info!