Frage von lazybean221, 73

Santander Comfortcard Plus - Risiko?

Meine Eltern haben vor kurzem eine Küche gekauft, und einen Drittel des Preises über eine solche Santander Comfortcard Plus finanzieren lassen. Da ich bislang nur schlechtes über Kredite bei der Santander Bank hörte habe ich mir voller sorge all das Kleingedruckte durchgelesen.

So wie es scheint haben meine Eltern, sofern alles Planmäßig verläuft, einen Zinsfreien Kredit abgeschlossen, der durch die Ratenzahlung automatisch nach einem Jahr abgeschlossen ist.

Gibt es da noch irgendwas zu tun? Ihnen wurde eine EC Karte mitgegeben, mit der man quasi spontan den Kredit zu anderen Konditionen "vergrößern" kann. Habe meinen Eltern von der Nutzung dieser stark abgeraten, trotzdem hab ich irgendwie Angst, dass durch diese Karte kosten entstehen werden. Wie verhält man sich beispielsweise gegen Ende der Abzahlung, um Kosten zu vermeiden?

Antwort
von TimmyEF, 66

Karte einfach nicht benutzen. Das nervigste an den Krediten ist das man ständig Werbung von denen bekommt.

Kommentar von lazybean221 ,

Wie läuft es dann gegen Ende der Abzahlung? Ich nehme an, die Karte kostet Geld, wenn man sie dann noch hat? Wann ist zu kündigen? Finde leider nirgendwo Informationen zu sowas...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community