Frage von tzally, 44

Sansibar Urlaub - darf man Pfefferspray mitnehmen?

Ich bin demnächst allein in Sansibar unterwegs - eigentlich auch kein Angsthase, aber bissel Safety wäre schon gut - darf man dort mit Pfefferspray einreisen (und rumlaufen)?

Antwort
von vitus64, 38

Pfefferspray in ein Land wie Tanzania mitzunehmen, kann ich nicht wirklich empfehlen.

Du kannst ziemlich sicher sein, dass die Behörden irgendeine Bestimmung finden, nach der der Besitz/Gebrauch von sowas verboten ist.

Und aus der Nummer wirst du nur gegen ein ordentliches Bestechungsgeld wieder rauskommen.

Im Übrigen sind Schusswaffen in Afrika in vielen Ländern leicht zu beschaffen. Durch den Einsatz von Pfefferspray bringst du dich höchstens in Gefahr.

Kommentar von tzally ,

D.h du willst mir damit sagen, dass ich mir besser eine Knarre beschaffen soll xD?

Kommentar von vitus64 ,

Nein, das hätte ich deutlicher machen sollen.

Die Wahrscheilichkeit, dass ein Angreifer über richtige Waffen verfügt, gegen die Pfefferspray nicht hilft, ist einfach zu groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community