Frage von chiko1909, 108

Sanitätshelfer, wer muss die Kosten tragen?

Hallo Zusammen,

ich befinde mich mitten in einem Sanitäter-Helfer Kurs, ich möchte gerne ehrenamtlich mitwirken, jedoch bin ich Krank geworden und kann da am Mittwoch nicht hin, muss ich deswegen die Kosten tragen??

Wer hat Erfahrung, bitte nur ehrliche Antworten, danke!

Antwort
von peterobm, 108

Sanitäter-Helfer Kurs,

wer bietet an und wer bezahlt den Kurs? Du zahlst, das ist dein persönliches Pech. Kommt auch auf die Krankheit an; 

Kommentar von chiko1909 ,

Der Veranstalter selbst muss die Kosten tragen, dass ist eine (starke) Erkältung 

Kommentar von peterobm ,

wenn ich einen Kurs buche und kann krankheitsbedingt nicht teilnehmen so habe ich pech und zahle trotzdem

Kommentar von princesli ,

Ich musste meinen Sanitäter nicht zahlen machte das rote Kreuz und war auch einen halben Tag mal nicht da wegen Arbeit hätte eigentlich bei einem anderen Kurs den Tag machen und dann da Prüfung dort machen

Antwort
von Iceman2004, 63

Musst du mit deiner Organisation klären - ein Mal fehlen wird aber meist nicht zum Rauswurf führen. Vielleicht kannst du den Teil irgendwie nach holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community