Frage von qwertzui1234568, 98

Was sollte man lernen und ist besonders wichtig bei der Sanitätshelfer-Prüfung?

Hallo liebe Leute ich werde zurzeit beim RK zum Sanitätshelfer ausgebildet und habe demnächst die Prüfung... Kann mir irgendjemand sagen was ich so lernen muss oder was besonders wichtig ist ? Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von linknavi, 98

Bei meiner Prüfung letzte Woche mussten wir einen Multiple-choise-test,
2x Reanimation (einmal am Kopf und einmal drücken) und ein zuglostes Fallbeispiel machen. Aber keine Angst: bei uns ist niemand durchgefallen und unsere Ausbilder haben immer wieder betont, dass nur Fallbeispiele drannkommen die wir schon kennen, oder sehr einfache... Viel Glück

Antwort
von MrGeoLp, 92

Wichtige Punkte im Fallbeispiel sind ansprechen notruf wärme erhalt und ganz wichtig alles was man tut erklären ... wenn man jz die lsm nich anfängt und keine falschen Maßnahmen macht hat man bestanden

Antwort
von Kuestenflieger, 89

nur aufpassen im unterricht , mehr kommt nicht dran !

Kommentar von qwertzui1234568 ,

OK. Wie sieht die Prüfung denn genau aus ? Es wurde von einem theoretischen und einem praktischen Teil gemunkelt aber niemand weiß es so genau...

Kommentar von Kuestenflieger ,

da müßt ihr das was ihr mit denn händen macht, erklären können .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community