Frage von Lillymaus3601, 50

Sanitätsfeldwebel bei der Bundeswehr - Auslandsaufenthalt?

ich will eine Ausbildung zum gesundheits- und Krankenpfleger machen und eventuell danach zur Bundeswehr gehen als Sanitätsfeldwebel. Ich hab mir die Frage gestellt wie es mit Auslandseinsätzen aussieht. Ich will unbedingt ins Ausland frage mich aber ab wann das dann möglich ist, wenn ich mich 4 Jahre verpflichten würde. Ich brauche natürlich vorher eine Grundausbildung bei der Bundeswehr ..

Antwort
von Apfelkind86, 27

Die Feldwebellaufbahn hat eine Mindestverpflichtungszeit von 12 bzw. 13 Jahren. Also keine Sorge: Du kommst oft genug nach Übersee.

Antwort
von rav3ry, 22

Als Sanitäter brauchst du nach der AGA erstmal ne gescheite San ausbildung. Zwecks der Verpflichtungszeit hat mein Vorredner recht. Mit 4 Jahre wird da nichts.

Kommentar von Lillymaus3601 ,

Nur wenn man schon eine Ausbildung in dem Bereich hat beträgt die Mindestverpflichtungszeit 4 Jahre!

Kommentar von rav3ry ,

Ich denk dass sani feldwebel mehr können müssen als krankenpfleger...aber keine ahnung stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community