Frage von Kollegah31, 21

Sanitäter werden mit Krankheit?

Wie schon oben steht, habe ich die Frage, ob ich Sanitäter werden kann, trotz dass ich eine Mittelmeeranämie habe. Das ist halt weil meine roten Blutkörperchen zu klein sind und dadurch der Sauerstoff zu schnell transportiert wird. Aber da ich sehr selten Beschwerden mit der Krankheit hab wollte ich Fragen ob es unter den Umständen möglich ist Rettungssanitäter zu werde?

Antwort
von MAB82, 8

Sanitäter werden mit Krankheit?

Man muss sowieso eine Gesundheitsbestätigung mitbringen, ob man geeignet wäre. Einige Krankheiten sind vertretbar, andere nicht.

Bei mir im Rettungsdienst gibt es zB. insulinpflichtige Diabetiker als Mitarbeiter, während Epileptiker von vorherein ausgeschlossen werden.

Im Zweifel mal deinen Hausarzt fragen, ob er dich für gesund genug hält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten