Frage von Dani2308, 14

Sanierung im Mietshaus - nun Elektroproblem in meiner Whg. Zusammenhang möglich?

Hallo. Unter und neben mir wird grad kräftig saniert. Seit gestern nun folgendes Problem vorw. im Bad (Warmwasser über Durchlauferhitzer): Licht an: Lampe geht im Sekundentakt an und aus. Stellt man Wasser auf warm bleibt sie normal an - Wasser im Waschbecken und in der Küche wird so gut wie nicht warm. In der Wanne jedoch ganz gut - dauert aber weit länger als sonst. Bevor ich die Handwerker von unten anspreche, wollte ich möglichst erfahren ob es überhaupt mit den Sanierungen zusammenhängen kann oder es nur dummer Zufall ist. Andernfalls würde ich mich in die Dauerwarteschleife der Hausverwaltung hängen und hoffen, dass mich jmd.verstehen kann, da die Lautstärke der Arbeiten ziemlich unerträglich ist.

Vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein :)

Antwort
von ASRvw, 3

Moin.

Sicher ist da ein Zusammenhang möglich. Dein Durchlauferhitzer braucht drei Phasen und Deine Fehlerbeschreibung klingt nach dem wie auch immer gearteten Ausfall von einer der Phasen.

Wenn das Sanierungstema auch einen Elektriker in seinen Reihen hat, bitte diesen, sich das mal anzusehen und ggf. mal nachzumessen.

ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community