Frage von florianxbaer, 47

Sanfte Riesen?

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Namen von "sanften Riesen". Genauer gesagt suche ich sehr große, massive Charaktere aus Märchen, Büchern, Filmen usw. die auf den ersten Blick sehr furchterregend und einschüchternd wirken, in Wahrheit aber sanft, liebevoll und gutmütig sind. Ein sehr gutes Beispiel für das was ich meine, ist Rubeus Hagrid, der Halbriese aus Harry Potter. Ich bitte um viele, viele Vorschläge. Danke im Vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, 23

Weiß grad nicht wie er heißt aber der große Typ aus the green Mile!

Kommentar von florianxbaer ,

John Coffee

Kommentar von pingu72 ,

genau der....

Antwort
von Bargh, 26

Fezzik aus Die Braut des Prinzen fällt mir da ein.

Antwort
von EmperorWilhelm, 15

Zerberus der Wächterhund der Unterwelt (Als Orpheus ihm ein Lied spielte legte er sich zahm sabbernd zu seinen Füßen nieder und lauschte der Musik), Rübezahl und vielleicht noch das Monster aus "die Schöne und das Biest"

Kommentar von Dichterseele ,

Naja, Rübezahl war alles andre, als sanft. Er machte oft groben Schabernack, bestrafte böse Leut brachial, Armen dagegen half er - aber gelegentliche Gutmütigkeit ist nicht gleich Sanftheit...

Antwort
von Andrastor, 20

Der Grüffelo fällt mehr oder weniger in diese Kategorie.

Antwort
von mrsflrs, 11

Karl the Giant aus dem Film "Big Fish"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten