Frage von Hallo4242, 66

sanduhrsymbol was fällt euch dazu ein?

Muss bis morgen eine hausaufgabe machen mit der ich nichts anfangen kann. Undzwar was mir zu diesem symbol alles einfällt ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 12

Mir fällt das Betriebssystem "Windows" von Microsoft ein. Die Sanduhr erscheint immer dann, wenn das System arbeitet und man warten muss.

Außerdem erinnert mich die Sanduhr an meine Saunabesuche. Man konnte die Zeit, in der man in der Sauna war, mittels Sanduhr einstellen. wenn der Sand komplett durchgelaufen war, war eine viertel Stunde um. Danach dreht man die Sanduhr um und die viertel Stunde begann von Neuem.

Es gibt auch Eieruhren in Form einer Sanduhr. Hier sind es 5 Minuten, die der Sand braucht, bis er einmal durch die Verengung gerieselt ist.

Gruß Mati

Kommentar von Machtnix53 ,

Besonders gut finde ich beim Warten auf Windows immer die Meldung: "Will kommen"

Kommentar von Kuhlmann26 ,

(((-;

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von aacd0138, 22

Dreiecke schneiden sich bzw gehen ineinander, welches man so interpretieren kann die Vergangenheit Gegenwart und Zukunft miteinander verbunden sind und die Mitte die Gegenwart darstellt

Antwort
von Evawillwissen, 13

> carpe diem > das Leben ist kurz, verschwende deine Zeit nicht

Antwort
von MineCrime, 30

Besteht aus zwei dreiecken

Antwort
von B00kWorm14, 23

Windows arbeitet bitte warten :D
Zeit, Sand, Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Antwort
von Benn1111, 25

Zeit vergeht, man altert, Vergangenheit, Zukunft, so was halt.

Antwort
von pn551, 7

Die Vergänglichkeit des Seins. Das Leben verrinnt unaufhaltsam. Die Sanduhr des Lebens kann nie wieder umgestellt werden. Die Zeit, die man vergeudet hat, kann nie wieder neu rinnen. Wenn die Sanduhr abgelaufen ist, dann bleibt von jedem von uns nur noch ein Häufchen Sand (Asche) übrig.

Antwort
von Knibbesje, 14

...immer 3 Minuten Zähne putzen 😁

Antwort
von Christel5, 10

Zeit läuft ab - für meine (Haus-)Aufgabe. ;)

Na ja, In heutiger Zeit ein Symbol möglicherweise für Terminstress. Früher ein reeller Zeitmesser, noch manchmal gebraucht in neuerer Zeit als Kochzeitmesser (z. B, Eieruhr), gerne jetzt verwendet auch als unheilvolles Darstellungsobjekt in Fantasyfilmen.

Etwas reliktisch heute aber wird unter anderem hübsch vermarktet als Deko-Artikel.


Antwort
von mrsinister154, 32

Vergänglichkeit

Kommentar von Hallo4242 ,

Das bedeutet?

Antwort
von D0dg3, 20

Doppelilluminaten

Antwort
von dagibee0011, 16

Vergänglichkeit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten