Frage von amiliii, 44

Sandstrände in deutschland?

Wo gibts in deutschland sandstrände? Danke schonmal :)

Antwort
von Nordseefan, 18

An der Ostsee und an der NOrdsee. Teilweise auch am Bodensee.

An der See gibt es teilweise aber auch sogenannte "Grünstrände"

Antwort
von Melissaxy98, 16

An der nordsee bspw :) War in der sechsten Klasse auf Klassenreise auf Sylt gewesen. Dort gibt es einen wunderschönen, langen Sandstrand :D Und ich denke mal, dass es die an der Nord und Ostseeküste auch häufiger gibt. :)

Antwort
von Fun92, 20

Es gibt auch Sandstrände am Bodensee

Antwort
von Shiranam, 17

An der Nord- und Ostsee. An den Inseln beispielsweise.

Antwort
von voayager, 12

die Ostsee hat schöne Sandstrände

Antwort
von abibremer, 7

z.B. auf Spiekeroog und den Nachbarinseln gibt es lange Sandstrände.

Antwort
von berlinberlin63, 22

An der Nordsee fast überall, an der Ostsee (außer in Schleswig-Hollstein), am Wannsee in Berlin

Kommentar von Teifi ,

Was die Nordsee betrifft, findest du Sandstrände fast nur auf den Inseln. Auf dem Festland eher wenig, dafür Deiche und Wattenmeer. Wenn Strände auf dem Festland, dann oft nur kleine, extra aufgeschüttete, in den Badeorten an der Küste.

Kommentar von berlinberlin63 ,

Warst Du mal in St. Peter-Ording? Da sind kilometerlange und kilometerbreite Sandstrände.

Kommentar von Teifi ,

Ja, war ich. Habe oben deswegen auch "fast" geschrieben. St. Peter Ording gehört zu den Ausnahmen. An der gesamten niedersächsischen Nordseeküste findest du auf dem Festland nur wenig Sandstrände und auch auf dem Festland Schleswig-Holsteins gibt es nicht viele.

Kommentar von knox21 ,

Völlig richtig - dafür gibt es an der Ostsee in Schleswig-Holstein sehr viele Sandstrände.

Kommentar von berlinberlin63 ,

Wo ich war, waren immer Steine. ;-(

Antwort
von Teifi, 17

Hauptsächlich an der Ostseeküste. Der schönste ist der Weststrand auf dem Darß.

An der Nordsee auf den Inseln und vereinzelt auf dem Festland.

Antwort
von mineralixx, 10

Auf den Ostfriesischen Inseln (z.B. Borkum, Juist), den Nordfriesischen Inseln (z.B. Sylt, Amrum) und weitgehend entlang der Ostseeküste (z.B. Usedom, Darß).

Antwort
von MarliesMarina12, 24

Nordsee, Ostsee

Antwort
von Kaffeespass, 23

Da wo das Land ins Meer übergeht. Also Nord - und Ostsee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten