Frage von progta5gamer, 78

Sandhandschuhe ab wie viel jahren?

Hallo bin 13 und wollte fragen ob ich die so mitführen darf, ich weiss das solche fragen schon öfter gestellt wurden aber das istcja alles schon was her und dachte es hätte sich vielleicht etwas andern können

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gabaniel, 47

Ich weiß nicht ob sie mit 13 Jahren erlaubt sind.

In Deutschland sind sie grundsätzlich legal. Nur das mitführen auf öffentlichen Veranstaltungen ist verboten.

Kommentar von progta5gamer ,

also bei kotte&zeller.de steht nicht das sie ab 18 sind aber führen darf man sie im Grunde schon richtig?

Kommentar von gabaniel ,

Ja. Aber wenn du damit jemanden verletzt, zählt es als gefährliche Körpferverletzung. Also mach kein Scheiß mit den Dingern, du bist auch grade mal 13. Das kann schnell böse enden.

Antwort
von ES1956, 9

Das sind keine Waffen und unterliegen keinem Mindestalter.