gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sandalen aus Leder imprägnieren?

gefragt von UllaWagner am 30.08.2009 um 23:55 Uhr

Die meisten meiner Schuhe sind aus Kunstleder – neulich habe ich mir aber ein paar Sandalen aus Echtleder gegönnt und ich muss sagen ich liebe sie total. Sollte ich sie um ihnen die optimale Pflege zukommen zu lassen imprägnieren oder ist das bei den paar Riemchen unnötig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schuhe x 3.020 Ledersandalen x 1 Sandalen imprägnieren x 1

anonym
beantwortet von Ransohoff am 30. August 2009 23:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

naja, mann hofft ja nicht mit den sommersandalen in den regen zu kommen =) aber wenn du sie zum beispiel mal reinigen musst, können sie flecken davon tragen wenn sie vorher nicht geschützt waren. ich würds machen!

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 30. August 2009 23:58
1x

Was meinst du mit imprägnieren? Ich pflege meine Ledersandalen mit einer guten Schuhcreme und mit Lederfett, kommt aber auf das Leder an. Imprägnierspray benutze ich nicht, war bisher auch nie notwendig

Birgit1954
beantwortet von Birgit1954 am 30. August 2009 23:56
1x

Auf jeden Fall imprägnieren - auch wenn es nur ein paar Riemchen sind. Das Leder wird es dir danken.

spatzel1
beantwortet von spatzel1 am 1. September 2009 10:17
0x

Du solltest sie auf jeden Fall imprägnieren ,erstens könnte mal ein Fleck draufkommen ,aber es schützt auch davor das die Sandale die Farbe verliert.Und dem Tipp mit Collonil kann ich nur zustimmen!!!

anonym
beantwortet von GabiWollmann am 31. August 2009 22:06
0x

LEDER BRAUCHT PFLEGE IN FORM VON CREME, DAMIT DAS LEDER GESCHMEIDIG BLEIBT UND DIE IMPRÄGNIERUNG SCHÜTZT DAS LEDER VOR TIEFENVERSCHMUTZUNG BZW. VOR FLECKEN DIE DURCH REGENWASSER ODER VERSCHÜTTETEN GETRÄNKEN ENTSTEHEN KÖNNEN! ;-) ICH EMPFEHLE IMMER GERNE DIE SCHUHPFLEGESERIE VON COLLONIL.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 30. August 2009 23:57
0x

ganz normal mit schuhcreme bearbeiten

shesharry
beantwortet von shesharry am 30. August 2009 23:56
0x

schaden kann es sicher nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.