Die meisten meiner Schuhe sind aus Kunstleder – neulich habe ich mir aber ein paar Sandalen aus Echtleder gegönnt und ich muss sagen ich liebe sie total. Sollte ich sie um ihnen die optimale Pflege zukommen zu lassen imprägnieren oder ist das bei den paar Riemchen unnötig?
naja, mann hofft ja nicht mit den sommersandalen in den regen zu kommen =) aber wenn du sie zum beispiel mal reinigen musst, können sie flecken davon tragen wenn sie vorher nicht geschützt waren. ich würds machen!

Was meinst du mit imprägnieren? Ich pflege meine Ledersandalen mit einer guten Schuhcreme und mit Lederfett, kommt aber auf das Leder an. Imprägnierspray benutze ich nicht, war bisher auch nie notwendig

Auf jeden Fall imprägnieren - auch wenn es nur ein paar Riemchen sind. Das Leder wird es dir danken.
Du solltest sie auf jeden Fall imprägnieren ,erstens könnte mal ein Fleck draufkommen ,aber es schützt auch davor das die Sandale die Farbe verliert.Und dem Tipp mit Collonil kann ich nur zustimmen!!!
LEDER BRAUCHT PFLEGE IN FORM VON CREME, DAMIT DAS LEDER GESCHMEIDIG BLEIBT UND DIE IMPRÄGNIERUNG SCHÜTZT DAS LEDER VOR TIEFENVERSCHMUTZUNG BZW. VOR FLECKEN DIE DURCH REGENWASSER ODER VERSCHÜTTETEN GETRÄNKEN ENTSTEHEN KÖNNEN! ;-) ICH EMPFEHLE IMMER GERNE DIE SCHUHPFLEGESERIE VON COLLONIL.