Frage von Emanuel4862, 17

Sand-Schneemann in 3d?

Hallo Liebe Community, ich hätte eine Frage: Kann man eigentlich einen Schneemann aus Sand bauen, also drei riesen Kugeln formen, übereinander stellen und hoffen, dass es hält? Oder gibt es andere Möglichkeiten / funktioniert das nicht? Wir fahren nähmlich in den Urlaub. Wann wir fahren, werde ich hier nicht bekannt geben, auch nicht, wohin wir fahren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nenkrich, 10

Du müsstest die Kugeln leicht anfeuchten, aber das geht. Ich weiß nicht ob du diese riesigen Sandskulpturen kennst. Da wird ein Haufen gemacht und der dann komprimiert und geformt bzw Bearbeitet.  Durch die Feuchtigkeit hält das alles zusammen

Kommentar von Emanuel4862 ,

Ok. Danke für den Tipp :)

Kommentar von Nenkrich ,

Gerne. Viel spaß beim Bauen. Ich glaube die meisten professionellen  Skulpturen Bauer benutzen diese kleinen Sprühflaschen.

Antwort
von lucasnks, 10

Denke schon, aber nur mit speziellen Substanzen