Frage von anonymmouse5050, 120

Sand im Auge vor 5h jetzt immer noch schmerzen was tun?

Hi Leute,
Vor 5h war ich am Strand und habe durch den Wind Mega viel Sand in die Augen gekommen. Ich habe versucht es auszuwaschen doch dieses piken im Auge das sich anfühlt wie Sand ist immer noch da.. Jetzt habe ich immer noch diese Schmerzen und dieses piken. Aber ich glaube es ist kein Sand mehr drin denn nach 5h kann das doch nicht mehr sein oder?

Antwort
von rdsince2010, 101

möglich, dass der Sand inzwischen rausgespült ist, Du hast ja viel Wasser dazu verwendet. Das ist auch richtig so.

Aber ich denke, dass die Augenoberfläche durch den Sand angegriffen wurde, das sollte sich, wenn es morgen nicht besser ist, ein Augenarzt anschauen. Die Hornhaut könnte verletzt sein, es können Bakterien eindringen und möglicherweise eine Bindehautentzündung entstehen.

Ich bin kein Augenarzt, aber das sind Möglichkeiten, was passieren kann, wenn Deine Augen morgen nicht besser sind.

Alles Gute

Antwort
von jaihusen, 93

Es kann beides möglich sein. 

Das noch Sand drin ist, oder halt nicht mehr und das Auge überreizt ist.

Es kann auch sein, das durch das reiben das Auge überreizt ist, oder das Auge durch den Sand feine Kratzer auf der Hornhaut hat. Das kann zwar von alleine verheilen ist aber ein anhaltendes unangenehmes Gefühl.

Die andere Variante wäre, das sich noch Sand im Auge befindet, das kann sich über Nacht durch die Tränenflüssigkeit ausspülen. 

Sollte die Probleme über längere Zeit bestehen, sollte man es vom Hausarzt/Augenarzt kontrollieren lassen.

Antwort
von vnperfect, 87

Da kann durchaus noch Sand drin sein.
Morgen dringend zum Augenarzt wenn der Schmerz nicht aufhört. Kann sich entzünden.

LG und gute Besserung :)

Antwort
von Nightlover70, 74

Am besten nicht mehr dran reiben.
Wahrscheinlich wird es dann besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten