Frage von Jachna, 15

San Kurs ja oder nein?

Ich mal eine frage und zwar bin ich am überlegen ob ich eine sanitätsausbildung machen soll. Ich bin 16 Jahre alt und habe letztes Jahr im Sommer einen 2 tägigen 1. Hilfe Kurs gemacht. Ich weis noch nicht was ich nach der schule machen soll und hilft mir der da was? Und kann ich denn dann auch gleich für den Führerschein verwenden? Ich bin bei der wasserwacht, (seit einem Jahr) weis aber nicht ob ich das noch weiter mache. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! Danke schon mal!

Antwort
von longboardlife, 12

1 hilfe kurs ist immer gut zu haben, ich bin zwar kfz mechatroniker aber habe auch öfters erste hilfe kurse besucht. man weis ja nie in was für eine situation man kommen kan. 

kurz: erste hilfe ist sinnvoll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten