Frage von Rastaman94, 79

Samurai Schwerter Besitz im Österreichischen Recht?

Hi Leute, Ich habe kurz vor Weihnachten folgenden Artikel (Gefaltetes Schwarz Weißes Samurai Schwerter Drachen Katana 3er Set: http://www.amazon.de/Gefaltetes-Schwarz-Samurai-Schwerter-Drachen/dp/B00R4KMO8K/...) erworben und würde mir die Schwerter gerne als Dekoration über das Bett hängen. Die Klingen sind nicht scharf aber spitz. Obliegt dieser Besitz einer Meldepflicht (bezüglich des Waffengesetzes), und wenn ja wo muss ich die Schwerter anmelden?

Dies ist eine Frage für das österreichische Recht, habe ein paar Antworten hier gefunden die besagt haben dass der Besitz nicht illegal ist, aber ich weiß nicht ob das für Deutschland oder Österreich galt.

Danke

LG

Antwort
von Eraser13, 58

Servus,

ist natürlich kein Problem in Österreich, sind natürlich auch keine meldepflichtigen Waffen, und da deine Schwerter nicht scharf sind kannst du sie dir als Dekowaffen auch übers Bett hängen.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Kommentar von Rastaman94 ,

Danke für die rasche Antwort. Schöne Feiertage noch. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten