Frage von Michaeloesterr, 40

Samt auf Plastik Kleben ohne das der Kleber den Samt zerstört?

Hallo . Ich möchte meine Türverkleidungen mit Samt beziehen, ich habe es momentan mit 3 verschiedenen Klebern versucht. 1 Sprühkleber aber bei dem von Tesa der geht durch und der samt ist kaputt 2 Heißkleber ist zwar gut aber wenn man mal zuviel erwischt sieht man wo man geklebt hat und dauert Stunden lang mit der Heißklebepistole und ich weiß nicht ob sich der im Sommer wieder verflüssigt .. 3 Alleskleber von UHU ,der was leider auch durch geht .... Welchen Kleber empfiehlt ihr mir ? Ihr müsst auch daran denken das der kleber nicht zu schnell fest werden sollte , weil man beim beziehen auch falten bekommt und man da den stoff des öffteren entfernen muss. Ich habe in Youtube ein Video gesehen von einem Sattlerkleber den man beidseitig aufträgt 20 Minuten anziehen lässt, der dann nicht mehr klebt auf normalen Untergrund sondern nur auf den , der ebenfalls mit dem Kleber angestrichen ist , wiederum ist die Frage ob dieser Kleber durch samt geht wenn man ihn auch auf die Rückseite vom samt auftragen muss .

Danke im vorhinein.

Antwort
von Kreidler51, 34

Nehme doch eine beidseitigklebende Folie dann kann nicht durchkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten