SamsungTV empfängt nur ZDF und ähnliche Sender in HD kein Sat1 & Co. Wie kann ich das umstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Private Sender in hd sind kostenpflichtig Google mal ProSieben HD da findest du Angebote für private Sender in hd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empfängt er sie gar nicht,oder sind sie nur verschlüsselt?Die privaten HD Sender sind kostenpflichtig,über Sat sind sie mit HD+ zu empfangen,es wird ein HD+ geeignetes CI+ Modul und eine HD+ Smartcard benötigt.Bei Kabelempfang wird ein CI+ Modul und eine Smartcard des jeweiligen Kabelnetzbetreibers benötigt,HD+ kann bei Kabelempfang nicht genutzt werden.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=hd+modul+mit+karte&sprefix=Hd%2B+modul%2Caps%2C250

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von data2309
01.06.2016, 12:34

wieso kann hd+ bei Kabel nicht genutzt werden. habe es, funktioniert einwandfrei. mit ci Modul und Karte im tv.

0

die privaten Sender in hd empfängt er nur mit dem entsprechenden hd+ abo. entweder über eine Modul + Karte im tv, oder über reciever + Karte. kostet 60euro im Jahr. sat und Kabel gleich. die Karte gibt es in den bek. Elektromarkten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andie61
01.06.2016, 19:20

Das ist falsch das HD+ im Kabel gleich zu nutzen ist wie über Sat,es gibt im Kabel nur dann die Möglichkeit HD+ zu nutzen wenn dort das Satsignal nur für einen Wohnbereich direkt ins Kabel eingspeist wird,bei fast allen Kabelnetzbetreibern ist HD+ nicht einsetzbar,dort wird ein vom Kabelnetzbetreiber zertifiziertes CI+ Modul mit Anbietersoftware benütigt,das hängt mit den unterschiedlichen Verschlüsselungssysthemen der Anbieter zusammen,und eine Smartcard des Anbieters.Das es bei Dir einwandfrei funktioniert bedeutet aber nicht das es grundsätzlich so funktioniert,das ist eher die seltene Ausnahme das HD+ im Kabel einsetzbar ist!

https://www.kabelinternet.org/hd-plus-via-kabel

http://www.hd-plus.de/alles-ueber-hd-plus/kabel/

0