Frage von Liisa1508, 81

Samsungs3?-zu langsam?!?

Hey ;-)
Mein Galaxy S3 ist total langsam, hängt dauernt. Ich hatte das schon mal. Ich musste 40 Updates oder so machen, danach lief es wieder flüssig. Jetzt ist es aber schon wieder total langsam. Müssen keine Updates gemacht werden, keine App-Updates, kein Systemupdate. Zu viele Apps sind auch nicht drauf, ich schließe sie nach dem Öffnen auch immer wieder. Daran das es nicht mehr das neuste ist kann es auch nicht liegen, weil ein Freund von mir das gleiche Handy hat und es flüssig läuft. Bitte Hilfe ? 😩

Antwort
von R3HAX, 35

Stock Rom neu oder Custom Rom flashen !

Antwort
von DBLokfuehrer, 26

Hast du schon mal einen Virenscanner scannen lassen?

Kommentar von Liisa1508 ,

Nein, danke für den Tipp, hatte da garnicht dran gedacht.

Antwort
von AliasX, 22

Wenn du dich für ein Custom Rom entscheidest: Hier findest du die aktuellsten Cyanogenmod-Nightly-Versionen. 

https://download.cyanogenmod.org/?device=i9300

Hier die GApps, nimm am besten Nano oder Micro, nachinstallieren kannst du die übrigen Apps sonst sowieso. 

http://opengapps.org/

Falls dir die Begriffe nichts sagen, frag oder google. Um diese zip-Dateien installieren zu können, brauchst du zuerst einmal TWRP/CWM, als sogenanntes Custom Recovery. Google nach Anleitungen, wie du TWRP auf dem S3 installierst. Informier dich vielleicht auch generell zu TWRP. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten