Frage von Akward4ever, 60

Samsungs Galaxy S4 WhatsApp?

Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem neu angeschafften S4. Wenn ich eine Sprachnachricht bei WhatsApp bekomme und auf abspielen drücke, wird der Bildschirm sozusagen schwarz(man sieht zwar noch was aber ist halt sehr dunkel) und die Aufnahme ist sehr leise. Erst wenn ich sie fertig angehört habe und dann nochmal die Audio abspiele, ist es in der normalen Lautstärke. Hat jemand eine Ahnung wie ich das ändern kann? Also das es gleich in der normalen Lautstärke abgespielt wird, ohne dass der Bildschirm dunkel wird und der Ton sehr leise ist. P.s. Mein Freund hat das selbe Handy und das selbe Problem. Danke schonmal im voraus LG ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MajaMTv, 28

Hallo :) Ja,Ich weiß woran es liegen könnte. Bei mir ist das Selbe Problem. Es liegt daran, dass wenn du zu nah an dein Handy gehst während du es dir anhörst,es durch deine (z.b wenn man telefoniert,ich weiß nicht wie das heißt...das vordere eben :D) es leiser wird,weil Whatsapp denkt du willst die Audio in diesem Modus Anhören.Versuchs mal,dein Handy auf dein Tisch zu legen,und hör dir die Audio dann nochmal an.(Mach es am Besten 2x)Wenn du dir dann sicher bist,das es Problemlos ging,ist das wirklich der Grund.Leider weiß ich nicht wie man das ausschalten kann..aber ich weiß,wie man das vermeiden kann.Geh während du es dir anhörst nicht zu nah an dein Handy. Und Versuch nicht vor die vorderkamera zu gehen,denn bei mir wird es auch dadurch schwarz und so leise.Ich hoffe dass ich dir damit etwas helfen konnte :)Lg.♥

Kommentar von Akward4ever ,

Also irgendwie klappt das nicht. Wo ist denn dieser Sensor? :)

Kommentar von Ceddi95 ,

der sensor ist neben der frontkamera

Antwort
von FAQrichtlinien, 37

Kann es sein das du irgendwie deine Hand oder ein Finger über dem Sensor hast. Musste mal gucken wenn du dein Handy anders hälst müsste das Problem eigentlich gelöst sein.

Antwort
von Yellowguy, 30

Das passiert, wenn man etwas vor den Annäherungssensor hält. Es soll dafür sorgen, dass man, wenn man das Telefon am Ohr hat, man die Nachrichten durch den Telefonhörer hört.

Antwort
von TheUnkownOne, 20

Dann ist der Sensor mit etwas dunklem überdeckt, z.B. deinem Finger. Der Sensor ist dazu da, um zu erkennen, ob du dir das Smartphone ans Ohr hälst, um die Sprachnachricht über den Telefonie-Lautsprecher abzuhören. Verwirren kann man ihn jedoch auch mit einem davorgehaltenden Finger, da er ja nicht unterscheiden kann, was ihn gerade verdunkelt.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 26

Also ich habe ein Samsung S4 mini und habe das Problem nicht

Kommentar von biggestbrain ,

schließe nicht von dir auf andere.

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

was willst du eigentlich? Das S4 und S4 mini sind im prinzip 2 völlig gleiche Geräte nur das das mini kleiner ist als das normale